Switzerland

BAG meldet am Samstag 253 neue Coronafälle

(agl) Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag wurden täglich über 230 Neuansteckungen gemeldet, der Höchstwert lag bei 274, was ungefähr dem Niveau von Mitte April entspricht. Mit den 253 Ansteckungen vom Samstag steigt die Zahl der Infizierten in der Schweiz und Liechtenstein auf insgesamt 37'924, wie das Bundesamt für Gesundheit (BAG) in seinem täglichen Situationsbericht mitteilte. Zudem kamen 9 neue Hospitalisierungen hinzu.

Am Samstag musste das BAG seine Todesfallstatistik um -1 korrigieren. Dies, weil der gemeldete Todesfall eines unter 30-Jährigen vom Freitag eine Fehlmeldung war, wie am Freitagabend bekannt wurde. Da am Samstag kam keine neuen Todesfälle hinzukamen, wurde die Zahl der Verstorbenen wieder auf 1715 reduziert.

Rund 22'000 Personen befinden sich gemäss dem BAG zurzeit in Isolation oder Quarantäne, mit rund 16'000 Personen handelt es sich beim grössten Teil um Reiserückkehrer.

Football news:

Suarez wurde medizinisch untersucht und unterzeichnete einen Vertrag mit Atlético
Alvaro Morata: Juventus ist jedes Jahr kurz davor, die Champions League zu gewinnen. Wir hoffen, dass es uns diesmal gelingt
Suarez - Messi: ich werde immer dankbar sein, was für ein Mensch du bist, denn jeder weiß, was für ein Spieler du bist
Der Sohn von Rory Delap (ja, derjenige, der Outs geworfen hat) erzielt bereits für Manchester City
Gian Piero Gasperini: Ilicic fragte über Miranchuk: Was hat er, was habe ich nicht?. Ich antwortete: Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini Sprach über die Rückkehr des offensiven Mittelfeldspielers Josip Ilicic in die Gesamtgruppe der Mannschaft. Es wurde berichtet, dass der 32-jährige Slowene wegen einer Depression nicht spielte
Alvaro Morata: Viele Stürmer Schießen 30 bis 40 Tore, gewinnen aber nichts. Ich bin es gewohnt, Trophäen zu nehmen
AC Mailand verhandelt mit Tottenham über einen Transfer von Aurieux