Switzerland

Bauprojekt Thurgauerstrasse: «Märlistunde bei André»: Stadt Zürich bessert nach

Nach Kritik an der Abstimmungszeitung reagiert die Stadt – und verschickt den Stimmberechtigten eine neue Visualisierung.

Geht als Beilage an die Stimmberechtigten in Zürich: Eine neutralere Visualisierung der geplanten Bauten an der Thurgauerstrasse.

Geht als Beilage an die Stimmberechtigten in Zürich: Eine neutralere Visualisierung der geplanten Bauten an der Thurgauerstrasse.

Visualisierung: Stadt Zürich

An der Thurgauerstrasse in Seebach soll auf einem städtischen Landstück eine Grossüberbauung entstehen. Am 29. November entscheiden die Stadtzürcherinnen und Stadtzürcher über den Gestaltungsplan, die Vorlage ist wegen der geplanten baulichen Verdichtung umstritten.

Gegner der Vorlage stossen sich aber auch daran, wie die Stadt über die Vorlage informiert. Die Visualisierung des Grossprojekts in der Abstimmungszeitung halten sie für schönfärberisch, Bauvorsteher André Odermatt (SP) habe tief in die Trickkiste gegriffen.

Vorwurf: Viel zu idyllisch gezeichnet

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Holand besteht weiterhin darauf, dass er ein Monster ist. Der Schnellste in der Geschichte der Champions League erzielte 15 Tore (und fügte 16 hinzu)
Kuman über den Sieg gegen Dynamo Kiew: haben Ihr Ziel erreicht - kamen in die Playoffs
Sulscher über 4:1 gegen Easton: Manchester United spielte intensiv, genoss die Partie. Wir haben von Anfang an intensiv agiert, die Jungs haben mit der Jagd gespielt und das Spiel genossen. Es ist Champions League, Old Trafford-natürlich ist es ein Vergnügen, hier zu spielen. Wir haben schöne Tore geschossen, ich bin zufrieden
Stürmer ferencvarosha ließ Cristiano jubeln: er feierte ein Tor in seinem Stil. Ronaldo reagierte mit einem Tor und einem sehr bösen Blick
Morata erzielte 5 Tore in 4 spielen in der Champions League für Juve. Sein bestes Ergebnis - 5 für 12 Spiele in der Saison 2014/15
Holand erzielte 15 Tore in der Champions League am schnellsten. 7 Spiele besser als der Rekord
Der absurde Pass des Champions-League-Spiels: Stürmer Brügge wollte nicht in den Bus, und er wurde rausgeschmissen