Switzerland

Das Monument zerbröselt

Der Spitze Stein oberhalb von Kandersteg fällt weiter in sich zusammen. Vor einigen Tagen brach wieder ein grösserer Brocken ab. Beim Regenwetter der letzten Tage hat sich die Rutschgeschwindigkeit des betroffenen labilen Berghanges wieder erhöht.

So sieht der Spitze Stein heute aus. Die obere Hälfte des Turmes ist Ende Dezember abgebrochen, ein weiteres grösseres Stück letzte Woche.

So sieht der Spitze Stein heute aus. Die obere Hälfte des Turmes ist Ende Dezember abgebrochen, ein weiteres grösseres Stück letzte Woche.

Foto: Christian Kienholz

Es tut sich wieder etwas, unterhalb des Doldenstocks: Auf Niederschläge wie in den letzten Tagen pflegt das 0,6 Quadratkilometer (60 Hektaren) grosse Rutschgebiet rund um den Spitzen Stein hoch über dem Oeschinensee auch in diesem Jahr wieder extrem stark zu reagieren. Dies war schon im Sommer 2019 so.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Conte über 4:3 gegen Fiorentina: Beeindruckt von Inters Angriff. Uns fehlte der Ausgleich, dafür haben wir uns bezahlt gemacht Natürlich sind die drei Punkte wichtig, aber wir müssen die Leistung insgesamt bewerten
Zidane über 3:2 gegen Betis Sevilla: Real kann besser werden und wird. Ein schwieriges Spiel, aber bis zum Ende an einen Sieg geglaubt
Dest verabschiedete sich von Ajax-Spielern und wird heute nach Barcelona Fliegen (Gerard Romero)
Vidal gab sein Debüt für Inter bei AC Florenz
Barcelona wird die Kandidatur von Zinchenko nur in Betracht ziehen, wenn Firpo geht
Nach einem FOUL an Jovic entfernte der Schiedsrichter Betis Emerson in der 64.Minute einen Freistoß der Gäste, Luka Jovic kam alleine vor dem Torwart der Gastgeber, wurde aber von Verteidiger Emerson abgeschossen. Der Hauptschiedsrichter der Begegnung, Ricardo Bengoechea, entschied sich nach der Video-Wiederholung der Episode, den 21-jährigen Brasilianer zu entfernen
Lampard ersetzte Kepa, bekam aber in der ersten Halbzeit das 0:3 von West Brom. Dann versammelte sich Chelsea und gab Comeback: erzielte nur Schüler