Switzerland

Der Mythos vom umweltschädlichen Palmöl

Viele Hersteller ersetzen den verpönten Rohstoff in ihren Produkten – wie sinnvoll ist das?

Nicht alle Hersteller wissen, von welchen Plantagen ihr verwendetes Palmöl kommt. Ein Arbeiter bei der Ernte in Malaysia.

Nicht alle Hersteller wissen, von welchen Plantagen ihr verwendetes Palmöl kommt. Ein Arbeiter bei der Ernte in Malaysia.

Foto: Bloomberg via Getty Images

Die Bilder sind herzzerreissend. Ein junger Orang-Utan irrt inmitten gefällter Bäume umher. Sein natürliches Habitat im Regenwald Indonesiens muss einer Palmölplantage weichen. Das Tier wirkt verzweifelt. Nur mit Mühe können ihn Arbeiter, die das Holz mit einem Bagger wegräumen, vertreiben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Pirlo führte Juventus
Toni Kroos: Keine Vorwürfe gegen Varane. Er hat eine herausragende Saison gespielt
Bayer-Direktor Feller: auf Havertz gibt es wegen des Coronavirus keinen Rabatt. Kaufen Sie zu unseren Bedingungen
Cristiano Ronaldo: für Juve endete die Saison früher als erwartet. Die Fans fordern mehr
Juventus wird Pirlo zum Cheftrainer (Fabrizio Romano) ernennen
Arthur plant, das Spiel Barcelona – Napoli in der Champions League zu besuchen
Vinicius ist verärgert, dass er bei Real wenig spielt. PSG beobachtet den Spieler aktiv