Switzerland

Europa League: Campo erhöht auf 2:0

Beim Start in die neue Saison offenbart Basel Schwächen. Gegen Osijek brachten sie eine Eintore-Führung noch über die Zeit, gegen Vaduz reichte es nur zu einem Unentschieden. Können die Basler heute eine konstantere Leistung zeigen? Ab 20.30 live.

Basel

Basel

2 : 0

Anorthosis Famagusta

Anorthosis Famagusta

12. Minute

Zweites Tor für den FCB! Campo antizipiert, steht richtig und fängt den horrenden Fehlpass von Margaca ab. Er fackelt nicht lange und zieht ab. Sein Schuss wird von Famagusta-Keeper Loria noch berührt, gelangt aber per Lattenunterkante dennoch ins Tor. Damit zeigt sich Basel kaltblütig und effizient, bestraft den Fehler der Zyprioten unmittelbar vor deren Strafraum umgehend.

8. Minute

Nun kommen auch die Zyprioten ein erstes Mal nach vorne. Mit einem langen Querpass auf rechts aussen wird Hambardzumjan angespielt. Dieser flankt in die Mitte, der anschliessende Kopfball wird noch abgefälscht.

4. Minute

Frühes Tor für den FCB! Campo bringt den Freistoss von rechts in den Strafraum. In der Mitte setzt sich Widmer durch und schiesst scharf. Damit bemüht er die Basler Bemühungen zum Start der Partie.

3. Minute

Gleich zu Beginn übernimmt der FCB das Spieldiktat und spielt nach vorne. Die Basler spielen nach vorne und suchen den Abschluss. Die Zyprioten hingegen ziehen sich zurück und machen hinten die Räume eng.

Spielstart

Das Spiel beginnt in Basel.

Die Basler spielen gegen Famagusta mit folgender Mannschaft:

Der Saisonauftakt ist dem FCB in der Europa League wie in der heimischen Super League nicht gelungen. Beim ersten Spiel im neuen Fussball-Jahr zeigte Basel eine inkonstante Leistung. Auf eine sehr engagierte, dominante erste Halbzeit folgte in der zweiten Hälfte ein Tauchgang. Der FCB gab das Spieldiktat ab und wurde in der eigenen Platzhälfte regelrecht an die Wand gespielt, konnte den Eintore-Vorsprung gerade noch über die Zeit retten. Gegen Vaduz zum Super-League-Start gelang den Baslern gar nur ein enttäuschendes Unentschieden. Wieder konnten die Basler in der zweiten Halbzeit nicht an die Leistungen der ersten anknüpfen und verspielten eine Führung.

Wollen die Basler diese Saison in der Europa-League-Gruppenphase mittun, müssen sie heute gegen Famagusta eine deutliche Leistungssteigerung hinlegen.

Hallo und herzlich willkommen zur dritten Runde der Europa-League-Qualifikation. Heute Abend empfängt der FC Basel Anorthosis Famagusta aus Zypern. Ab 20.30 Uhr sind Sie hier im Ticker hautnah dabei.

Beginn des Live Tickers

Football news:

Präsident La Liga über den Abgang von Messi: Das wird kein Drama für uns. Und Sein Ruf wird leiden
Ronaldo ist ein UFC-Fan. Habib ist angeschlagen, hat mit Conor trainiert, ist bei allen Top - Kämpfern unter Vertrag, wird Sicher auch Zuschauen-direkt während des Juventus-Spiels
Nur Milan hat in dieser Saison in den Top 5 der europäischen Ligen keine Punkte verloren. Aston Villa verlor 0:3
🎮 Wir haben ein Spiel über Habib gemacht - kämpfen Sie für ihn und versuchen Sie, Gage zu füllen
Tebas über den Clásico: das Spiel der besten Teams der Welt. La Liga-Präsident Javier Tebas hat sich über die Konfrontation zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid geäußert
Leeds-Stürmer Bamford machte einen hattrick. Er hat 6 Tore in 6 spielen der APL
Moyes über die Zuschauer in den Stadien: die Leute schauen Spiele in den Kinos, warum kann man das nicht auf der Straße machen? David Moyes, Trainer von West Ham, glaubt, dass wir die Fans wieder auf die Tribüne Holen müssen