Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Fast 16'000 Schafe ertrinken bei Schiffsunglück im Sudan

Ein deutlich überladener Frachter ist im Roten Meer gesunken. Die Besatzung konnte gerettet werden. Für Tausende Tiere an Bord kam aber jede Hilfe zu spät.

Ein Artikel von

t-online

Bei einem Schiffsunglück im Roten Meer sind Tausende Schafe ertrunken. Nach Angaben der Hafenverwaltung im sudanesischen Suakin sank der völlig überladene Frachter am Sonntagmorgen mit 15'800 Schafen an Bord. Die Besatzung konnte demnach gerettet werden.

Laut Hafenverwaltung war das Schiff nur für den Transport von 9000 Schafen zugelassen und ging unter, nachdem Tausende weitere Tiere an Bord gebracht wurden.

Die Tiere waren für die Schlachtung bestimmt. Der materielle Schaden des Unglücks wird laut der «Sudan Tribune» auf umgerechnet fast 4 Millionen Franken geschätzt. Der Hafen Suakin ist wichtig für den Transport von Lebendvieh nach Saudi-Arabien. (afp/dpa)

Das könnte dich auch noch interessieren:

Nach einem Angriff auf eine katholische Kirche im westafrikanischen Nigeria ist die Zahl der Opfer auf bis zu 100 gestiegen. Unter den Toten befänden sich zahlreiche Kinder sowie schwangere Frauen, sagte Oluwole Ogunmolasuyi, ein Lokalpolitiker im südwestlichen Bundesstaat Ondo, am Montag. Schwerbewaffnete Täter hatten am Pfingstsonntag die St. Francis Kirche in der Stadt Owo während eines Gottesdienstes gestürmt, wahllos auf die Gläubigen geschossen und Sprengsätze ausgelöst.