Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nations League: Schweiz – Portugal: Frühe Führung, aberkannter Penalty und ein verletzter Shaqiri – viel los in Genf

Nations League: Schweiz – PortugalFrühe Führung, aberkannter Penalty und ein verletzter Shaqiri – viel los in Genf

Drei Niederlagen in Serie, den Abstieg vor Augen: Das Schweizer Nationalteam will im letzten Länderspiel vor der Sommerpause Wiedergutmachung.

Schweiz

Schweiz

1 : 0

Portugal

Portugal

26. Minute

Jetzt kommt André Silva zum Schuss, Widmer macht aber gerade noch die Tür zu.

23. Minute

Ist aufregend in Genf. Über dem Stadion prangt ein Regenbogen und auf dem Rasen lässt Goalie seinen Gegner mit einem Hackentrick aussteigen. So macht Fussball auch Mitte Juni Spass.

Noch was für Statistik-Fans:

22. Minute

Und es passiert weiterhin Aussergewöhnliches. Beispielsweise ein Wechsel nach 21 Minuten. Xherdan Shaqiri muss verletzt raus, für ihn kommt Okafor.

18. Minute

Dann der Ausgleich! Nein, doch nicht! André Silva flankt auf Leao, stand dabei aber im Offside. Wilde Minuten in Genf.

17. Minute

Danilo fast mit dem Ausgleich! Nach einer Ecke kommt der Portugiese zum Kopfball, Omlin pariert stark.

15. Minute

Kein Penalty für die Schweiz! Korrekterweise entscheidet der Unparteiische auf Foul von Elvedi. Es gibt also Freistoss am Mittelkreis für Portugal.

12. Minute

Penalty für die Schweiz! Vielleicht! Jetzt wollte ich mich gerade beklagen, dass die Schweiz den Ball nicht lange in den eigenen Reihen halten kann. Doch die Schweizer sind effizient, Shaqiri flankt zur Mitte, trifft dabei die Hand eines Portugiesen. Nur: bleibt es dabei? Kurz zuvor hat Elvedi André Silva wohl unfair vom Ball getrennt. Tatsächlich, der Schiedsrichter geht zum Bildschirm.

Heute kommt der Goalie von Montpellier zum Einsatz – er kämpft mit Gregor Kobel immerhin noch um die Nummer 2 hinter Yann Sommer.

8. Minute

Mal wieder ein Vorstoss von Leao, Omlin kann seine Hereingabe gerade noch abfangen.

5. Minute

Und die wird richtig gefährlich, aber Pepes Kopfball wird gerade noch geblockt. Vom Mitspieler, wie es aussieht.

4. Minute

Das Tor scheint Portugal nicht gross zu schocken, gefühlt haben sie seit dem Anstoss noch nicht verloren. Jetzt gibt es einen Eckball.

1. Minute

TOOOOOOR FÜR DIE SCHWEIZ! Ja hoppla, was für ein Start. Einmal jenseits der Mittellinie, Shaqiri schickt Widmer in Richtung Grundlinie, dessen Flanke findet den Kopf von Seferovic, der ganz präzis in die untere Ecke trifft. Und im Gegensatz zum ersten Spiel gegen Portugal zählt es dieses Mal.

Schweiz-Portugal: Tor durch Haris Seferovic

Fussballspiel zwischen der Schweiz und Portugal.

Bei der portugiesischen Hymne wird es bereits laut. Ja, es hat schon nicht nur Schweizer Fans hier in Genf.

So, die Spieler laufen ein, das Stadion ist sehr gut gefüllt – langsam kann die Partie los gehen.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt: Die Schweiz braucht langsam aber sicher Punkte, wenn sie in der obersten Nations-League-Klasse bleiben will.

Im letzten Spiel gegen Portugal funktionierte die Defensive ja nicht besonders gut, dennoch will der Schweizer Nationaltrainer den Fokus nicht nur aufs Verteidigen legen. Im SRF sagt Murat Yakin, dass er sich gerade von den Aussenstürmern Embolo und Shaqiri viele Impulse erhofft.

Bei den Portugiesen geht das schon etwas einfacher:

Haben Sie noch einen Moment Geduld? Dann können Sie sich hier das Aufstellungsvideo anschauen. Viel Spass.

Und noch für alle, die sich das Video nicht bis zum Schluss anschauen wollen:

Omlin; Widmer, Akanji, Elvedi, Rodriguez; Freuler, Xhaka, Sow; Shaqiri, Seferovic, Embolo.

Fehler gefunden? Jetzt melden.