Switzerland

Polizei birgt Fässer mit Kohlenwasserstoff aus dem Lago Maggiore

Polizei birgt Fässer mit Kohlenwasserstoff aus dem Lago Maggiore

Beim Hafen von Ascona sind am Donnerstag alte Chemiekanister geborgen worden, wie die Kantonspolizei und das Tessiner Umweltdepartement mitteilen. Die Menge des ausgetretenen Kohlenwasserstoffes sei für die Umwelt nicht schädlich.

Entdeckt worden seien die Behältnisse, nachdem vor fünf Tagen in 30 Metern Abstand zum Ufer auf dem Wasser eine unbekannte Substanz aufgetaucht war. Nachforschungen der Polizei hätten ergeben, dass diese aus alten Chemiefässern stammt. Nach Einschätzung von Kantonspolizei und Umweltdepartement müssen sich die rund 20 Kanister seit geraumer Zeit auf des Lago Maggiore befunden haben.

Die am Donnerstag geborgenen Behältnisse hätten sich in einer Tiefe von acht bis zehn Metern befunden, schreiben Kantonspolizei und Umweltdepartement weiter. Der Zahn der Zeit habe an den Fässern genagt und ihnen Schaden zugefügt, weshalb Kohlenwasserstoff austreten konnte.

Die Bergung der Fässer, die noch andauere, behindere die Schifffahrt nicht, schreiben Polizei und Umweltdepartement abschliessend. (sda)

Mehr Polizeirapport:

Football news:

Conceição über die Beurteilung des Spiels mit Manchester City: ich entschuldige mich bei den portugiesischen Schiedsrichter nach gesehen hier
Gattuso über das 0:1 aus der AZ: Napoli ist nach dem Spiel gegen Atalanta überfordert. Unser Besitz war steril
Arteta über Özils Tweets zur Unterstützung von Arsenal während des Europa - League-Spiels: Das Wünsche ich mir von allen Spielern
AC Mailand erzielt 2 + Tore in 10 spielen in Folge zum ersten mal seit 56 Jahren
Barcelona arbeitet an einer Vertragsverlängerung mit Fathi. Der FC Barcelona erwägt eine Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Anssumane Fathi. Der katalanische Klub erkennt den neuen Status des 17-jährigen und arbeitet deshalb daran, den Vertrag mit ihm zu verlängern, berichtet Diario Sport
Der Trainer des FC Everton, Carlo Ancelotti, sagte, dass Mittelfeldspieler Hames Rodriguez das Gastspiel am 6.Spieltag der Premier League gegen den FC Southampton verpassen wird
Götze erzielte in den ersten beiden Partien für PSV Eindhoven zwei Tore, Ehe Mario Götze in der 45.Minute eingewechselt wurde. Für ihn war dieser Ball der zweite in zwei spielen für den neuen Verein. Zuvor hatte er in der 9.Minute das erste Spiel für den Verein erzielt-gegen Zwolle (3:0) am 5. Spieltag der niederländischen Meisterschaft. Zuvor hatte Götze am 20.Dezember 2019 für Borussia Dortmund im Hinspiel gegen Hoffenheim (1:2) getroffen