Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Schweizer Gegner für Hockey-WM 2024 schon bekannt +++ Feiertag in Lettland nach WM-Bronze

In Lettland erklärte das Parlament nach der sensationellen Bronzemedaille der Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft den Montag kurzerhand zum öffentlichen Feiertag.

Die Volksvertretung Saeima in der Hauptstadt Riga traf in der Nacht einen entsprechenden Entscheid. Damit soll der historische Erfolg gewürdigt und es auch Bewohnern aus den ländlichen Regionen ermöglicht werden, die lettische Mannschaft in der Heimat willkommen zu heissen. Das Team des Co-Gastgebers der WM soll nach seiner Rückkehr aus Tampere am frühen Nachmittag am Freiheitsdenkmal in Riga empfangen werden.

Lettland hatte am Sonntag im Spiel um Platz 3 dieund seine erste WM-Medaille überhaupt geholt. (nih/sda/dpa)