Switzerland

«Sicher kann ich das»

Florence Schelling ist die erste Sportchefin im globalen Spitzeneishockey. Eine Annäherung an die 31-jährige Pionierin.

Lächeln ist Programm: SCB-Sportchefin Florence Schelling ist fast immer gut gelaunt.

Lächeln ist Programm: SCB-Sportchefin Florence Schelling ist fast immer gut gelaunt.

Foto: Raphael Moser

Es gibt da diese Aussage aus dem Jahr 2013, die aus einem Interview mit der «Limmattaler Zeitung» stammt. Nach welchen Kriterien sie einen Goalie verpflichten würde, wurde Florence Schelling gefragt. «Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht – zum Glück bin ich kein Sportchef», antwortete Schelling damals.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Villarreal kaufte Barça Verteidiger Cuenca für 2,5 Millionen Euro und leihte an Almería
Stürmer Inter Esposito wechselt zu SPAL
Frank de Boer wird die Niederländische Nationalmannschaft leiten. Der Ehemalige Trainer von Inter, Ajax und Crystal Palace, Frank de Boer, wird in die Niederländische Nationalmannschaft berufen. Der 50-jährige unterschreibt beim Niederländischen Fußball-Bund einen Vertrag bis Mitte 2022. Der offizielle Termin findet spätestens Anfang Nächster Woche statt
Dynamo Stawropol über das Spiel mit dem Rotor: Übertragungen im Russischen Pokal sind verboten. In der RFS sagte, dass es keine Straße zurück
Maccabi kam wegen covid ohne 11 Spieler in die Champions League. Die UEFA lässt spielen, wenn 13 Spieler aus dem Bewerb kommen, die mehr als eine Halbzeit Gespielt haben, aber gegen Salzburg noch nicht stehen
Ole-Gunnar sulscher: De Gea hat uns jahrelang gerettet, Henderson hat heute dasselbe getan. Trainer Ole-Gunnar sulscher: wir sind weitergekommen-das ist wichtig. Es gibt einige positive Punkte. Torwart Dean Henderson machte seinen Job, spielte gut. Wir haben am Ende ein paar schöne Tore erzielt
Semeda verabschiedete sich von Barcelona: Danke für die Gelegenheit, einen Traum zu verwirklichen. Barcelona-Verteidiger Nelson Semeda hat sich vom Klub verabschiedet