Switzerland
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Unfall am Gurnigel: Zwei Motorradfahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

Zum Hauptinhalt springen

Unfall am GurnigelZwei Motorradfahrer bei Frontalkollision schwer verletzt

Auf der Gurnigel-Passstrasse sind am Montagmittag zwei Töfffahrer frontal zusammengestossen. Die Strasse ist in beide Richtungen gesperrt.

Am Pfingstmontag gegen 11.30 Uhr kam es auf dem Gurnigelpass zu einem schweren Unfall zwischen zwei Töfffahrern.

Laut Polizeiangaben war ein Motorrad von Sangernboden herkommend in Richtung Passhöhe unterwegs gewesen, als es vor der Stierenhütte aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad kam.

Beide Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch zwei Rega-Crews wurden sie mit jeweils einem Helikopter ins Spital geflogen. 

Der betreffende Strassenabschnitt zwischen Passhöhe und Wasserscheide ist wegen der Rettungs- und Unfallarbeiten nach wie vor gesperrt. Neben mehreren Patrouillen und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Rüeggisberg im Einsatz. 

flo

Fehler gefunden? Jetzt melden.