Switzerland

Unterseener Budget 2021: «Wir haben vorsichtig budgetiert»

Der Gemeinderat präsentiert bei gleichbleibenden Steueransätzen den Voranschlag 2021 mit einem Aufwandüberschuss von 680’608 Franken.

Im Amthaus Unterseen wurde finanziell ins nächste Jahr geschaut. Nun liegt das Budget 2021 vor.

Im Amthaus Unterseen wurde finanziell ins nächste Jahr geschaut. Nun liegt das Budget 2021 vor.

Foto: Ueli Flück

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf das Budget 2021 der Einwohnergemeinde Unterseen? Diese seien noch nicht richtig abschätzbar, wird im Budget-Vorbericht festgehalten. «Allerdings wird aktuell davon ausgegangen, dass die Gemeinde Unterseen nicht so stark davon betroffen sein wird wie vielleicht andere Gemeinden.»

So präsentierte denn Gemeinderat Stefan Zurbuchen an der Medienorientierung vom Montag ein Budget 2021, der bei einem Aufwand im Gesamthaushalt von rund 25 Millionen Franken einen Aufwandüberschuss von 680’608 Franken vorsieht. Das Eigenkapital der Gemeinde beläuft sich auf annähernd 12 Millionen Franken.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Juventus spielte zum ersten mal in der 123-jährigen Geschichte des Klubs ohne die Italiener in der Verteidigung und Tor
Heute war der FC Barcelona, den wir sehen wollen
Holand besteht weiterhin darauf, dass er ein Monster ist. Der Schnellste in der Geschichte der Champions League erzielte 15 Tore (und fügte 16 hinzu)
Kuman über den Sieg gegen Dynamo Kiew: haben Ihr Ziel erreicht - kamen in die Playoffs
Sulscher über 4:1 gegen Easton: Manchester United spielte intensiv, genoss die Partie. Wir haben von Anfang an intensiv agiert, die Jungs haben mit der Jagd gespielt und das Spiel genossen. Es ist Champions League, Old Trafford-natürlich ist es ein Vergnügen, hier zu spielen. Wir haben schöne Tore geschossen, ich bin zufrieden
Stürmer ferencvarosha ließ Cristiano jubeln: er feierte ein Tor in seinem Stil. Ronaldo reagierte mit einem Tor und einem sehr bösen Blick
Morata erzielte 5 Tore in 4 spielen in der Champions League für Juve. Sein bestes Ergebnis - 5 für 12 Spiele in der Saison 2014/15