Switzerland

US Open ohne Titelhalter Rafa Nadal und Stan Wawrinka

Aus der Schweiz figurieren Belinda Bencic, Jill Teichmann, Stefanie Vögele und Viktorija Golubic auf der Spielerliste, wobei sich Belinda Bencic betreffend einer Teilnahme zuletzt skeptisch geäussert hat. Henri Laaksonen verpasste die Qualifikation um zehn Plätze, darf aber noch auf ein Nachrücken hoffen, da mit weiteren Abmeldungen gerechnet wird. Ebenfalls um einen ATP-Platz ausserhalb der definitiv qualifizierten Spieler rangiert Andy Murray. Der Schotte erhielt aber als ehemalige Nummer 1 der Welt schon für das Vorbereitungsturnier eine Wildcard und darf wohl auch für das US Open mit einem Freiticket rechnen.

Rafael Nadal bestätigte am Dienstag aus der Heimat seine Absage. "Ich habe mir das gut überlegt, aber wegen der Corona-Pandemie verzichte ich auf die Titelverteidigung", so Nadal via seine Social-Media-Kanäle. Nadal hätte in der Woche nach dem US Open in Madrid auf Sand antreten wollen, aber dieses Turnier wurde ebenfalls am Dienstag definitiv abgesagt.

Stan Wawrinka will sich am Donnerstag zu seiner weiteren Planung äussern.

Bei den Männern führen Novak Djokovic (ATP 1), Dominic Thiem (3), Daniel Medwedew (5), Stefanos Tsitsipas (6), Alexander Zverev (7), Matteo Berrettini (8) und David Goffin (10) die Liste der gemeldeten Akteure an. Bei den Frauen fehlt aus den ersten 10 einzig die Australierin Ashleigh Barty.

Football news:

Neuer wurde zum besten Torhüter der Saison 2019/20 in der Champions League gekürt. Er war Bayern-Torhüter Manuel neuer. Der Deutsche Club Kassierte 8 Tore in 11 spielen des Turniers. Der Torhüter hielt das Champions-League-Endspiel gegen PSG (1:0) zu null. Neben dem deutschen waren auch PSG-Torhüter Keylor NAVAS und Atletico-Torhüter Jan Oblak für diesen Preis nominiert
Drogba erhielt den UEFA-präsidialpreis
Calvert-Lewin, Saka und Barnes werden erstmals in die englische Nationalmannschaft berufen. Maguire kehrte in den Kader zurück, der Trainer der englischen Nationalmannschaft gab die Bewerbung für die Länderspiele im Oktober bekannt
Lazio leiht Pereira mit einer Ablösesumme von 27 Millionen Euro an Manchester United. Potenziell größte Transfer in der Geschichte der Römer
Dest wird für Barça unter der Nummer 2 spielen. Dani Alves, Neuzugang des FC Barcelona, Sorg Dafür, dass der FC Barcelona die Nummer eins ist
Bielsa über Guardiola: sein Barcelona war einer der besten der Geschichte. Pep spielt so wie kein anderer
Barcelona bietet für Eric Garcia 10 Millionen Euro mit Boni, Manchester City will 30 Millionen, der FC Barcelona und Manchester City gehen in der Wertschätzung von Verteidiger Eric Garcia auseinander