Switzerland

Verstappen würde Pole erben: Qualifying in Spielberg vor der Absage!

Es schifft in Strömen in Spielberg. Der Ex-Tropensturm Edouard, der in den letzten Tagen von den USA über den Nordatlantik in Richtung Europa gebraust ist, wirbelt das Formel-1-Programm vor dem GP Steiermark durcheinander.

Das 3. freie Training, das um 12 Uhr hätte starten sollen, wurde wegen den stürmischen Regenfällen vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Sollte es nicht bessern, droht die Qualifikation auszufallen. Zuletzt war dies im Oktober 2019 in Suzukla der Fall, damals wegen einem Taifun.

Nun also ein Tropensturm. Wie die «Krone» berichtet, besteht in Spielberg sogar die Gefahr von Tornados!

Resultate vom 2. Training würden zählen

Sollte die Quali tatsächlich dem Unwetter zum Opfer fallen, würden die Resultate des 2. freien Trainings vom Freitag die Startaufstellung bestimmen. Dies haben die Formel-1-Bosse schon am Freitag angekündigt.

Demnach würde Verstappen (Red Bull) auf der Pole stehen vor Bottas (Mercedes). Dahinter die beiden Racing Point von Pérez und Stroll. Weltmeister Hamilton (Mercedes) nur auf dem 6. Platz. Und die Sauber? Räikkönen 13., Giovinazzi 14.

Formel-3-Rennen abgebrochen

Das Rennen der Formel 3 musste wegen dem Starkregen bereits nach 12 von 24 Runden abgebrochen werden. Es siegte der Däne Vesti vor den beiden Deutschen Zendeli und Beckmann. Ferner: 12. David Schumacher und 19. Sophia Flörsch, weltbekannt durch ihren Macau-Horror-Crash

Football news:

Alexis Sanchez: ich wollte Unbedingt in Inter bleiben. Ich habe hier eine Familie gefunden
Emil Hesky: Salah hätte zu einem anderen Klub wechseln müssen, wenn Liverpool den BVB nicht übernommen hätte
Roma diskutiert mit Manchester United über Smallings Rückkauf
Belenov ist der beste Spieler von Ufa in der Saison 2019/20
Seedorf über die Chancen von Real Madrid, City zu passieren: Schwer, aber nichts ist unmöglich
Hoeneß über Absage von Ban Manchester City: Das ist eine Ohrfeige der UEFA
Lopetegui über Banega: Wenn er gut spielt, dann spielt auch ganz Sevilla gut