Switzerland

Viel Goodwill für «Schönwetterbericht»

Der Gemeinderat hat den Geschäftsbericht 2019 des Stadtrats abgesegnet. Nur ein Mitglied musste sich heftige Kritik anhören.

Die Voten der Parlamentarierinnen und Parlamentarier im provisorischen Ratssaal in der Messe Oerlikon werden für die Live-Übertragung gefilmt.

Die Voten der Parlamentarierinnen und Parlamentarier im provisorischen Ratssaal in der Messe Oerlikon werden für die Live-Übertragung gefilmt.

Foto: Samuel Schalch

Es war wieder einmal Zeit für Zeugnisnoten. Für den Zürcher Stadtrat und die Verwaltung. Anlass dazu bot dem Gemeinderat am Mittwochabend die Diskussion des Geschäftsberichts 2019 des Stadtrats, sein jährlicher Rechenschaftsbericht. Das Verdikt fiel am Ende deutlich aus: Das Parlament stimmte dem Bericht mit 98 zu 14 Stimmen zu.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Das Transferfenster in England wird vom 27.Juli bis 5. Oktober geöffnet sein
De Jong kam bei Barça zum Matchball gegen Osasuna. Er verpasste einen Monat wegen einer Verletzung
Kyle Walker: Foden ist der beste junge Fußballer, den ich je gesehen habe. Ich habe mit Kane gespielt
Alfonso Davis ist der Schnellste Spieler des Jahres 2020. Ronaldo ist in den Top 6 (Globe Soccer Awards)
Michel Platini: wenn Ronaldo seine Karriere beendet, werden wir es vermissen
Suarez über Messi: Wenn Leo bei Barça glücklich ist, dann muss man bleiben. Wenn er Veränderungen will, wird er verstehen, was er tun soll
Guardiola über Ban-Absage: Wahnsinnig glücklich für die Mannschaft. Die Spieler sind der Grund, warum wir in die Champions League gekommen sind