Switzerland

Wahlen in Kirchberg: Der Erfahrene

Marc Dummermuth setzte sich als Gemeinderat für Jugend, Sport und Vereine ein. Nun will er seine Erfahrung als Präsident nutzen.

Ein Projekt, das Marc Dummermuth besonders in Erinnerung bleibt: Die Sanierung der Skateranlage bei der Sporthalle Grossmatt.

Ein Projekt, das Marc Dummermuth besonders in Erinnerung bleibt: Die Sanierung der Skateranlage bei der Sporthalle Grossmatt.

Foto: Nicole Philipp

Seit zwölf Jahren politisiert Marc Dummermuth in der Kirchberger Exekutive, die letzten acht Jahre war er Vizegemeinderatspräsident. Für den Gemeinderat darf er wegen der Amtszeitbeschränkung nicht mehr antreten. Von der kommunalen Politik hat der 43-Jährige aber noch nicht genug.

Nach den beiden bürgerlichen Anwärtern gab auch der SP-Mann seine Kandidatur fürs Gemeinderatspräsidium bekannt. Er hebt seine Erfahrung hervor. «Ich wäre ohne Einarbeitungszeit voll einsetzbar», sagt er. Weil nebst dem Wechsel in der Exekutive auch die Pensionierung des langjährigen Gemeindeschreibers Hanspeter Keller anstehe, sei das ein Vorteil.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Kuman über die Krise: wir müssen Barça im Namen unserer Liebe zu Ihr helfen. Man muss darüber nachdenken, was für den Verein besser wird
Bayer Leverkusen hat seinen Sohn Leo Cristiano genannt: das hat überhaupt nichts mit Fußball zu tun
Tuchel nach dem 2:2 gegen Bordeaux: ich Schütze immer die Spieler, aber hier lehne ich ab. Nicht halten Spiele, die diese Ebene
Ole-Gunnar sulscher: Jede meiner Entscheidungen ist zum Wohle von Manchester United gerichtet. Das wichtigste ist das Ergebnis: Trainer Ole-Gunnar sulscher hat die Frage nach seiner Zukunft im Verein beantwortet
Mourinho über Tottenham: wir haben keine Bedingungen wie bei einigen Klubs. Tottenham-Trainer José Mourinho hat sich vor dem Spiel am 10.Spieltag gegen den FC Chelsea über die finanziellen Möglichkeiten des Klubs geäußert
Asar erlitt in 16 Monaten bei Real die 8. Verletzung. Er hatte 12 Verletzungen in 7 Jahren in Chelsea
Frank Lampard: Abramovich ist ein Mann, der seine Ziele erreicht. Ohne ihn nicht zu erreichen