Switzerland

Wahlen in Langenthal – die FDP: Sie wollen mehr sein als bloss Kopfnicker

Das Ziel der Freisinnigen ist es, ihre Sitze in Stadt- und Gemeinderat zu halten. Aber vor allem wollen sie auch in Zukunft den politischen Diskurs pflegen.

Die FDP musste am Wochenende ihren Wahlkampf wegen Corona kurzfristig anpassen: Statt heisse Marroni gab es einen leeren Stand.

Die FDP musste am Wochenende ihren Wahlkampf wegen Corona kurzfristig anpassen: Statt heisse Marroni gab es einen leeren Stand.

Foto: PD/Facebook

Diego Clavadetscher gehört zu denen, die sich gerne pointiert über die Langenthaler Politik äussern. Der FDP-Präsident und Stadtrat tritt ebendort gern und oft ans Rednerpult, um seine Meinung zu Geschäften kundzutun. Im Parlament wurde deshalb auch schon der Vorwurf laut, er beschäftige sich zu sehr mit Details.

Davon lässt sich Clavadetscher indes nicht beeindrucken. Die FDP habe die Wahrheit nicht gepachtet, sagt er. «Der Wahrheit muss man sich durch einen Diskurs annähern.» Genau dafür seien politische Gremien da. Gute Lösungen könne man erarbeiten, indem man darüber diskutiere.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Abschied von Maradona in Argentinien: es gab nur Angehörige, die neben Ihren Eltern beerdigt wurden
Maradona wurde in der Nähe von Buenos Aires neben seinen Eltern begraben
Mourinho über Maradona: Seinen Fußball können wir bei Google finden, aber Diego wird es dort nicht finden. Ich vermisse ihn
Fabio Capello:gegen solch ein mittelmäßiges Real Madrid hätte Inter auch besser spielen können
Ibrahimovic traf in Mailand auf Schweden
Tottenham Hotspur erzielte Winx aus 49 Metern. Es ist das 3.Ergebnis in der Europa League, alles-in dieser Ziehung
Dieser Fehler wird allen Männern wehtun: Spieler Molde verfehlte einen halben Meter und fuhr in die Stange