Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Aktion «Dornröschen» jährt sich zum 40-mal

(Foto: Radio Liechtenstein)

Am Mittwoch jährt sich die Fahrt der 12 Frauen der Aktion «Dornröschen» zum Europarat zum 40-mal.
Für viele war diese Reise ausschlaggebend für die Einführung des Frauenstimmrechtes in Liechtenstein, sagt Mitinitiantin Helen Marxer:
"Als wir von Strassburg zurückgekommen sind, hat Hans Brunhard in einem Pressegespräch angekündigt, dass sie mit den Schwarzen zusammen kommen und bald einen neuen Abstimmungstermin festsetzten. Zudem sagte er noch, dass dies nichts mit der Reise dieser Frauendelegation nach Strassburg zu tun hat und tatsächlich wurde dann ein neuer Abstimmungstermin festgelegt", so Marxer im Interview mit Radio Liechtenstein.