Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Eine Ausstellung ganz im Zeichen der Berufswelt

Einblick in die 9. next-step Berufs- & Bildungstage. (Foto: Radio Liechtenstein)

Am Freitagmorgen sind die 9. next-step Berufs- & Bildungstage eröffnet worden. Sie finden am Freitag und Samstag im SAL in Schaan statt. Der bewährte Standort bietet in diesem Jahr verschiedene Neuerungen, was die Ausstellenden betrifft, erklärt Messeleiter Leone Ming: "Bei den Ausstellern gefällt mir sehr gut, dass es gemeinsame Stände von verschiedenen Ausstellern gibt oder wenn ich zum Beispiel an die Elektriker denke, wenn die fünf Lehrlinge nebeneinanderstehen, so sind es alle Mitbewerber auf dem Markt und hier machen sie sich gemeinsam stark für ihren Beruf. Das ist fantastisch."

Über 50 Aussteller präsentieren sich an den 9. next-step Berufs- & Bildungstagen. Der Fachkräftemangel habe die Nachfrage nach Standplätzen gesteigert, wie Leone Ming sagt. Es gebe treue Aussteller, die schon viele Jahre dabei sind und das Interesse an den Berufs- & Bildungstagen ist nach wie vor gross. Es gibt einen Fachkräfte- aber auch einen Lernendenmangel, weiss der Messeleiter. Aus diesem Grund möchten die Aussteller die Chance nutzen, um ihren Beruf und ihre Betriebe vorzustellen. Leone Ming ist überzeugt, dass in den kommenden Jahren die Ausstellung noch wachsen und damit der Platzbedarf ebenfalls grösser wird.

Weitere Informationen zu den Berufs- und Bildungstagen sind auf der Webseite von next-step zu finden.