Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Erleichterungen für den Weg zurück ins Erwerbsleben

Um mehr Frauen wieder zurück ins Erwerbsleben zu bringen, braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Das betont Carolina Müller-Möhl, Gründerin der taskforce4women, beim Businesstag für Frauen, gestern in Vaduz.

"Beispielsweise bezahlbare Krippen. Diese müssen bezahlbar sein. Wir müssen sie aber auch flächendeckend vorfinden. Das nächste sind dann Ganztagesschulen. Es braucht Ganztagesschulen im ganzen land, auch in den ländlichen Gegenden. Last but not least braucht es auch das richtige Steuersystem. Also wir sollten über all, wo negative Erwerbsanreize gesetzt werden, zum Beispiel in der Form von der Steuerrechnung bei uns, müssen wir versuchen diese aus dem Weg zu schaffen," so Carolina Müller-Möhl weiter. 

Es sind diese politischen Rahmenbedingungen, die man direkt anpacken könnte, betont die Unternehmerin.

Die Gleichstellung der Geschlechter ist längst nicht in allen Bereichen erreicht. Was es dafür braucht, erzählt Carolina Müller-Möhl, Gründerin der taskforce4women und Speakerin beim Businesstag für Frauen in Vaduz, im Interview.

Carolina Müller-Möhl leitet die Müller-Möhl Group und die Müller-Möhl Foundation und hat verschiedene Verwaltungsrats- und Stiftungsratsmandate inne. Gestern war sie beim Businesstag für Frauen in Vaduz und hat über die taskforce4women gesprochen.