Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Frankreich führt Strom-Wetterbericht für Krisenwinter ein

Politik

International|vor 25 Minuten

PARIS - Frankreich führt für den anstehenden Krisenwinter mit befürchteten Engpässen in der Energieversorgung einen sogenannten Strom-Wetterbericht ein. Im Fernsehen soll nach dem gewöhnlichen Wetterbericht und zwischen anderen Sendungen eine Information über die Belastung des Stromnetzes mit grünen, gelben und roten Symbolen folgen. Dies ist Bestandteil des nationalen Energiesparplans, den die Regierung an diesem Donnerstag vorstellt, berichtete die Zeitung "Le Parisien". Die Hoffnung ist, vier von fünf Menschen in Frankreich auf dem Wege zu erreichen. Mit einer Anpassung des Stromkonsums soll die Bevölkerung Versorgungsunterbrechungen vermeiden helfen.

Advertisement

Politik

International|vor 1 Stunde

Thunberg: Asperger-Syndrom half mir, "Bullshit" zu durchschauen

LONDON - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat nach eigenen Angaben durch ihr Asperger-Syndrom den Mangel an Massnahmen zum Erreichen der Klimaziele besser erkannt. Es werde stets beteuert, man sei noch nicht im Einklang mit dem Pariser Abkommen, aber mache zumindest kleine Schritte in die richtige Richtung, sagte Thunberg dem Magazin "Elle" in Grossbritannien. Doch das sei "Bullshit", den sie dank ihrer Autismus-Spektrum-Störung leichter erkannt habe. "Manche mögen es so betrachten, dass wir uns anstrengen, aber ich sehe es so, dass wir vom reinen Minimum dessen, was wir tun sollten, noch weit entfernt sind", sagte die 19-Jährige in einem am Donnerstag erschienen Interview.