Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Frontalkollision mit fünf Verletzen in Maienfeld

Heute Morgen kollidierten ein Auto und ein Lieferwagen in Maienfeld. (Foto: Kapo GR)

Heute Morgen sind auf der Steigstrasse in Maienfeld ein Automobilist und ein Lieferwagenlenker heftig frontal kollidiert.

Fünf Personen wurden dabei verletzt. Dies teilte die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung mit. 

Der 20-jährige Automobilist war mit einem weiteren 20-Jährigen und zwei 21-Jährigen im Auto und fuhren um 7.25 Uhr vom Sankt Lutzisteig herkommen in Richtung Maienfeld. Auf der Höhe der Verzweigung Försterschule kam es aus noch nicht geklärten Gründen zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Lieferwagen. Beide Fahrzeuge wurden von der Strasse geschleudert und kamen am Waldrand total beschädigt zum Stillstand.

Die Rettung Chur und das Ambulanzteam des Spital Schiers standen mit drei Fahrzeugen im Einsatz und betreuten die Verunfallten. Die Rega-Crew und das Team der AAA Alpine Air Ambulance überflogen je einen Schwerverletzten ins Universitätsspital nach Zürich und Kantonsspital in St. Gallen. Die anderen drei wurden mit den Ambulanzen ins Spital nach Schiers, Kantonsspital in Chur und Spital in Grabs gebracht. Vor Ort standen 25 Angehörige der Feuerwehr Landquart im Einsatz.

Die Steigstrasse war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden untersuchen die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.