Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Hammerlose für U17- und U19-Nationalteam

Am 8. Dezember 2022 haben in Nyon die Auslosungen zur U17- und U19-EM-Qualifikation stattgefunden. Für beide Liechtensteiner Nationalteams gab es dabei wahre Hammerlose. Während die U19 auf Italien, Schweden und die Schweiz trifft, bekommt es die U17 insbesondere mit Deutschland zu tun. Das U17-Qualifikationsturnier findet im Oktober 2023 in Liechtenstein statt, die U19-Nationalmannschaft trägt ihre Qualifikation im November 2023 in Schweden aus, so der Liechtensteiner Fussballverband. 

Für Liechtenstein wird 2023 ein Fussballjahr mit ganz besonderen Herausforderungen. Während die A-Nationalmannschaft im Rahmen ihrer EURO-Qualifikation unter anderem auf Portugal trifft, warten auf die Nachwuchsnationalteams der Alterskategorien U17 und U19 bei ihren EM-Qualifikationen nicht minder grosse Brocken. Die Auslosung am UEFA Hauptsitz in Nyon hat für die U19 in Gruppe 4 mit Iatlien, Schweden und der Schweiz gleich drei klingende Namen gebracht, die U17-Nationalmannschaft bekommt es in Gruppe 3 mit dem Schwergewicht Deutschland sowie mit der Ukraine und Finnland zu tun. LFV-Sportdirektor Rene Pauritsch traute seinen Augen kaum: "Was für eine Auslosung. Das liest sich bei beiden wie wenn wir an einer Endrunde spielen würden."

Ausgetragen werden beide Qualifikationen im Rahmen von Mini-Turnieren. Dasjenige der U17 findet vom 15. - 21. Oktober 2023 in Liechtenstein statt, die U19 wird einen Monat später vom 15. - 21. November in Schweden spielen.