Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Landesspital: Mirco Schweitzer tritt aus gesundheitlichen Gründen ab

VADUZ - Wie das Landesspital am Freitag mitteilte, kommt es zur Veränderungen in der Spitalleitung. So könne der stellvertretende Spitaldirektor Mirco Schweitzer seine Aufgabe aus gesundheitlichen Gründen nicht fortsetzen. Nun wird die Nachfolge gesucht.

Der stv. Spitaldirektor Mirco Schweitzer tritt zurück. (Archivfoto: ZVG)

Der Stiftungsrat sowie die Spitalleitung mussten mit grossem Bedauern zur Kenntnis nehmen, dass Mirco Schweitzer seine Aufgabe im Landesspital Liechtenstein aus gesundheitlichen Gründen nicht fortsetzen kann, schreibt das Landesspital in einer Mitteilung. Mirco Schweitzer war Leiter Services und stellvertretender Spitaldirektor.

Seit seinem Amtsantritt im September 2017 leistete Mirco Schweitzer grossen Einsatz, wie die Spitalführung schreibt. Vieles sei in dieser Zeit erreicht worden. "Wir alle schätzten die Zusammenarbeit mit Mirco Schweitzer sehr, der an der Transformation vom einstigen Belegarztspital zum modernen Akut-Spital, der erfolgreichen Bewältigung der Pandemie sowie an der Entwicklung des Landesspitals grossen Anteil hatte", wie Spitaldirektorin Sandra Copeland in der Mitteilung zitiert wird.

Stiftungsrat und Spitalleitung wünschen Mirco Schweitzer alles Gute und vollständige Genesung. Betreffend die Nachfolge würden die nächsten Schritte rasch in die Wege geleitet. Die Spitalleitung werde zu gegebener Zeit weiter informieren.