Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Lenker mit gestohlenem Auto gestoppt

Am gestrigen Dienstag gegen 21:45 Uhr versuchte eine Streife der Sicherheitswache Hohenems ein Fahrzeug auf der L190 in Hohenems anzuhalten. Der Lenker flüchtete in Richtung Dornbirn, wobei es zu waghalsigen Überholmanövern kam und dabei unbeteiligte Fahrzeuglenker gefährdet wurden. Erst in Dornbirn gelang es der Polizeistreife die Flucht zu stoppen und das Auto anzuhalten. 

Bei der anschliessenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass das Auto von einem 17-jährigen Österreicher gelenkt wurde, der über keine Lenkberechtigung verfügt. Mit ihm im Fahrzeug befanden sich noch zwei Frauen im Alter von 17 und 18 Jahren. Der Lenker verweigerte in der Folge einen Drogentest, obwohl eindeutige Anzeichen für eine Beeinträchtigung bestanden. 

Ermittlungen der Polizeiinspektion Hohenems ergaben zudem, dass das vom 17 Jahre alten Jungen gelenkte Fahrzeug in der Nacht zuvor in Widnau (Schweiz) gestohlen worden war. 

Der Fahrzeuglenker wird wegen diverser strafrechtlicher Tatbestände an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und aufgrund verschiedener Veraltungsübertretungen an die BH Dornbirn angezeigt werden.