Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Südkorea weiter, Uruguay ausgeschieden

Südkorea kam dank einem Tor in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg gegen das bereits qualifizierte Portugal. Damit schafften die Asiaten im Fernduell mit Uruguay und Ghana den Einzug in den Achtelfinal. Uruguay gewann im anderen Spiel der Gruppe H gegen Ghana mit 2:0. Den Südamerikanern fehlte damit ein Treffer zum Weiterkommen.

Portugal, schon als Gruppensieger und Achtelfinalist feststehend, beeinflusst mit einer matten Leistung den Aufgang in der WM-Gruppe H. Zur Genugtuung der Südkoreaner.

Gestern Spanien - Japan 1:2, heute Portugal - Südkorea 1:2. Die Niederlagen sorgloser Favoriten gegen ambitionierte Aussenseiter am WM-Turnier in Katar häufen sich. Fühlten sich am Donnerstag die Deutschen geprellt, so mussten am Freitag die Uruguayer zur Kenntnis nehmen, dass in der Nachspielzeit einer Partie, an der sie nicht beteiligt waren, ein Tor fiel, das sie aus dem Turnier warf.

Tatsächlich traf Hwang Hee-Chan von den Wolverhampton Wanderers in der 91 Minute zum 2:1 gegen Portugal. Ohne dieses Tor wäre Uruguay mit dem gleichzeitig erspielten 2:0-Sieg gegen Ghana weitergekommen. Südkorea steht nun erstmals seit 2006 wieder in den WM-Achtelfinals.

Cristiano Ronaldo musste sich für einmal eine Minus-Bilanz notieren lassen. Der 37-jährige Superstar erzielte in den 65 Minuten bis zu seiner Auswechslung trotz guter Chancen kein Tor, verschuldete aber den Ausgleich der Asiaten zum 1:1 in der 27. Minute, indem er sich nach einer Cornerflanke im Strafraum vom Geschehen abdrehte.