Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Thor – eine sagenhafte Darbietung

Im Raum herrscht ein fröhliches Klima. Die Schülerinnen und Schüler vom Projekt „Sagen“ bei Lorenz Jehle diskutieren wild durcheinander. Sie sollen gerade eine kleine Theateraufführung auf Basis der germanischen Mythologie, insbesondere Thor, vorbereiten.

Das Projekt Sagen besuchen Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Stufe des Liechtensteinischen Gymnasiums. Die Gruppe setzt sich unter der Leitung des Deutschlehrers Lorenz Jehle mit verschiedenen Sagen auseinander, überwiegend jedoch Thor. So wird der germanische Gott in Papierform, als Film oder auch praktisch als selbstinszeniertes Theater von Schülerinnen und Schüler dargestellt. Den Schülerinnen und Schülern gefällt dieses Konzept und sie sind hochmotiviert bei der Sache. Viel gelacht wird vorwiegend auch bei den Theateraufführungen der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler. Sie haben sich viele Sätze und Bewegungen ausgedacht, um das Publikum bzw. den Rest der Klasse stets bei guter Laune zu halten.

Ein spas­siges Projekt – die Idee des Praktischen gefällt den Jugend­lichen. (Foto: Elias Büchel)

Ein spas­siges Projekt – die Idee des Praktischen gefällt den Jugend­lichen. (Foto: Elias Büchel)

Viel Talent steckt in den Jugendlichen

Es wird auch viel gezeichnet. Sowohl Comics als auch Zeichnungen von griechischen Göttern sollen von den Jugendlichen gefertigt werden. Allen gefällt diese praktische Abwechslung. Es entstehen schöne selbstgezeichnete Meisterwerke, welche die Jugendlichen den anderen stolz präsentieren.

(eb)

Advertisement