Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Tödlicher Bergunfall im Gebiet Alvier

Ein 27-Jähriger stürzte gestern Abend im Gebiet Alvier aus noch ungeklärten Gründen ab. (Foto: Kapo SG)

Gestern, kurz vor Mitternacht, ist es im Gebiet Alvier zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. Ein 27-Jähriger Schweizer dürfte aus noch ungeklärten Gründen abgestürzt sein und sich tödlich verletzt haben. Er wurde vorgängig als vermisst gemeldet.

Ein Bekannter des 27-Jährigen meldete den Mann gestern Abend als vermisst. Er gab an, dass der 27-Jährige vom Berggasthaus Palfries Richtung Gauschla gewandert sei, um von dort mit einem Gleitschirm einen Nachtflug zurück zum Berggasthaus Palfries zu absolvieren. Als der 27-jährige Mann weder zum abgemachten Treffpunkt zurückkehrte noch erreicht werden konnte, wurden kurz vor 23 Uhr die Rettungskräfte alarmiert. Die sofort aufgebotene Rega konnte den Mann 100 Meter unter einem Wanderweg nur noch tot bergen. Der Unfallhergang ist noch unklar und wird durch Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersucht.