Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

U17 EM-Qualifikationsspiele in Liechtenstein

Die U17-Mannschaften aus Deutschland, Finnland und der Ukraine sind zu Gast in Liechtenstein. (Foto: LFV/Peter Rinderer)

Vom 15. bis 21. Oktober 2023 wird die Qualifikationsrunde zur UEFA U17 EURO 2024 in Form eines Miniturniers ausgetragen. Liechtenstein ist in diesem Jahr Gastgeber für die Teams aus Deutschland, Finnland und die Ukraine.

Direkt nach der Auslosung vor knapp zehn Monaten bezeichnete LFV-Sportdirektor Rene Pauritsch diese Gruppe als „Hammerlos“. Und das dürfte sie auch werden, denn mit Deutschland gastiert der amtierende Europameister in dieser Alterskategorie in Liechtenstein. Und für das Team von U17-Nationaltrainer Dieter Alge könnte es mit dem Duell mit Deutschland keinen schwierigeren Start geben: „Deutschland zählt in diesem Alter zu den besten Teams in Europa.“ Dennoch werden die Liechtensteiner mit der Unterstützung der eigenen Fans im Rücken alles geben, um auch gegen die körperlich sehr robusten Finnen und Ukrainer gute Leistungen zu zeigen.

Ausgetragen werden die sechs Spiele der Qualifikationsgruppe drei auf der Sportanlage Blumenau in Triesen, im Sportpark Eschen-Mauren sowie im Rheinpark Stadion in Vaduz. Eröffnet wird das Turnier am Sonntag, 15. Oktober um 12 Uhr in Triesen mit dem Spiel zwischen Finnland und der Ukraine. Um 16.30 Uhr steigen dann die Liechtensteiner mit dem Spiel gegen Deutschland ebenfalls in Triesen ins Turnier ein. Der zweite Spieltag am Mittwoch, 18. Oktober wird im Sportpark Eschen-Mauren ausgetragen, bevor die Teams am Samstag, 21. Oktober im Rheinpark Stadion ihren letzten Auftritt an diesem Qualifikationsturnier haben.