Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Über 600 Teilnehmer bei der Mobilitätswoche

Die Liechtensteinische Industrie- und Handelskammer (LIHK) hat gemeinsam mit LIEmobil während der Europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis 22. September 2023 einen Wettbewerb durchgeführt. Alle Mitarbeitenden der LIHK-Mitgliedsunternehmen und der Liechtensteinischen Landesverwaltung, die in diesem Zeitraum für ihren Arbeitsweg mindestens einmal auf die Fahrt alleine im Auto verzichteten, waren berechtigt, an einer Verlosung teilzunehmen.

Während der Mobilitätswoche konnte zum Preis von einem Monatsabonnement ein Ticket erworben werden, das ab dem Kaufdatum drei Monate lang gültig ist. Mit diesem Angebot sind zwei Monate geschenkt und es kann ausprobiert werden, wie es ist, sich mit dem Bus zur Arbeit chauffieren zu lassen und dabei erst noch der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Über 600 Personen haben bei der Aktion teilgenommen, bei der die Nutzung von emissionsarmen Verkehrsmitteln gefördert wurde. Unter allen Teilnehmenden wurden die 50 Gewinnerinnen und Gewinner per Zufallsprinzip ermittelt. Als Sieger gehen auch die Umwelt, das Klima und das Immunsystem der Teilnehmenden hervor.

Die LIHK setzt sich seit Jahren dafür ein, dass der nötige Verkehr fliessen kann und gleichzeitig unnötiger Verkehr reduziert wird. Sie nimmt daher jeweils die Europäische Mobilitätswoche zum Anlass, die Mitarbeitenden mit der Aktion für das Thema Verkehr zu sensibilisieren und Anstösse zu geben, dass Pendlerinnen und Pendler ihren Arbeitsweg statt alleine mit dem Auto lieber mit Bus oder Bahn, mit dem Fahrrad oder zu Fuss zurücklegen.