Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Uni Liechtenstein: Diplomfeier der Weiterbildungsstudiengänge

Im Rahmen der Diplomfeier für die Weiterbildung durften am Freitagabend 64 Absolventinnen und Absolventen der Universität Liechtenstein ihre Diplome entgegennehmen. In den Ansprachen wurde die Bedeutung der Universität für die persönliche Weiterbildung hervorgehoben.

Ass.-Prof. Dr. Alexandra Butterstein, Mitglied des Rektorats und designierte Dekanin der Liechtnestein Law School, verlieh an der Diplomfeier gemeinsam mit den jeweiligen Studienleiterinnen und Studienleitern und dem designierten akademischen Leiter der Executive School der Universität, Prof. Dr. Martin Wenz, den anwesenden Absolventinnen und Absolventen die akademischen Grade in den vier Executive-Masterstudiengängen LL.M. in Bank und Finanzmarktrecht, LL.M. im Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht, LL.M. in International Taxation sowie im MBA Technologie & Innovation. 

Von entscheidender Bedeutung

In ihrer Begrüssung betonte Alexandra Butterstein: «Der Universität Liechtenstein ist es als kleine und sehr persönliche Universität ein grosses Anliegen, Sie bestmöglich auszubilden und Ihnen auch viele weiterführende Anregungen mit auf den Weg zu geben. Wir leben in einer Zeit grosser Dynamik, in der die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Weiterbildung für alle, die mithalten wollen, von entscheidender Bedeutung ist.» Festredner Patrick Bont, Alumnus der Universität Liechtenstein und Chief Risk Officer der VP Bank, erklärte in seiner Ansprache: «Die Universität Liechtenstein beweist mit ihren Weiterbildungsprogrammen, wie Wissenschaft und Wirtschaft gemeinsam und nachhaltig Nutzen stiften können. Nutzen Sie Ihr erworbenes Wissen in der Praxis, um Gutes zu tun und uns als Gesellschaft weiterzubringen.»

Für ihre aussergewöhnlichen Leistungen wurden Absolvierende mit Preisen von Liechtensteiner Unternehmen ausgezeichnet:

 - LL.M. Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht I: Mit dem I&F Family Wealth Preservation Award hat das liechtensteinische Treuhandunternehmen Industrie- und Finanzkontor Ets. (I&F) in Kooperation mit der Universität Liechtenstein einen Wettbewerb ins Leben gerufen, der zum Ziel hat, das Verständnis für die liechtensteinische Treuhandtätigkeit zu schärfen und das Bewusstsein für die Funktion und Bedeutung von Privatvermögen und Familienwerten zu erhöhen. I.D. Gisela Bergmann, Prinzessin von und zu Liechtenstein, Chief Executive Officer des Treuhandunternehmens Industrie- und Finanzkontor in Vaduz, überreichte den Preisträger/-innen Anton Löhmer, Marco Lettenbichler, Cythia Kranz und Christiane Mocker die Auszeichnungen für die besten Arbeiten. 

- LL.M. Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht II: Marxer & Partner zeichnete die beste Masterthesis im Executive Master of Laws (LL.M.) im Gesellschafts-, Stiftungs- und Trustrecht aus. Der Preisträger ist Anton Löhmer. 

- LL.M. International Taxation: Die IMT Financial Advisors AG, Vaduz, zeichnete die besten drei Absolvierenden des LL.M. in International Taxation mit dem IMT Tax Excellence Award aus. Die Preisträger sind Dr. Florian Kloster und Martin Härtling.

- LL.M. Bank- und Finanzmarktrecht: Gasser Partner Rechtsanwälte zeichnete die beste Masterthesis im Executive Master of Laws (LL.M.) im Bank- und Finanzmarktrecht aus, Preisträger ist lic. iur. Marc A. Schrackmann.