Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

VP Bank Gruppe benötigt neuen VR-Präsidenten

Thomas Meier. (Foto: Homepage VP Bank)

Thomas Meier, Verwaltungsratspräsident der VP Bank Gruppe, stellt sich nach einer ordentlichen Amtszeit von sechs Jahren an der nächsten Generalversammlung nicht zur Wiederwahl, wie das Unternehmen heute mitteilt. Die frühzeitige Bekanntgabe soll eine reibungslose Stabsübergabe sicherstellen. Thomas Meier hat sich entschieden, nach insgesamt sechs Jahren Amtszeit und zwei Mandatsperioden als Verwaltungsratspräsident an der nächsten Generalversammlung nicht zur Wiederwahl anzutreten. Die frühzeitige Bekanntgabe soll die Suche nach einer qualifizierten Nachfolge und eine optimale Stabsübergabe ermöglichen.
Thomas Meier wurde 2018 in den Verwaltungsrat der Bankengruppe und 2020 zum Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Er hat die strategische Entwicklung der Bank innerhalb des Verwaltungsrates massgeblich geprägt und die Organisation zukunftsfähig aufgestellt. Trotz dieser Veränderung vertraut der Verwaltungsrat der operativen Führung vollumfänglich in der weiterhin erfolgreichen Umsetzung der definierten Strategie 2026. An der nächsten Generalversammlung übergibt Thomas Meier die Führung des Verwaltungsrates zu einem Zeitpunkt, zu dem die VP Bank solide aufgestellt ist und über die Grundlagen verfügt, die Strategie der Gruppe erfolgreich weiterzuverfolgen.
Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe bedauert den Entscheid und dankt Thomas Meier bereits jetzt für sein ausserordentliches Engagement, mit dem er in einem für die Bankenwelt herausfordernden Umfeld massgeblich zum Erfolg der VP Bank beigetragen hat. Die offizielle Verabschiedung und Verdankung wird an der Generalversammlung vom 26. April 2024 erfolgen.