Liechtenstein
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Zwei Leistungsdiplome für Liechtenstein

Die Euroskills 2023 wurden gestern Abend mit einer grossen Abschlussfeier beendet. Stefan Sohler, offizieller Delegierter und Delegationsleiter Euroskills 2023, blickt auf grossartige Wettkämpfe zurück: "Angefangen bei einem tollen Gastgeber Polen, haben wir faire Wettkämpfe erlebt. Wir haben eine grossartige Infrastruktur bereitgestellt bekommen und schön war: wir haben begeisterte Fans und Bildungsverantwortliche dabei gehabt."

Der Liechtensteiner Elektroinstallateur Julian Büchel hat in Polen an den Europäischen Berufsmeisterschaften den siebten Platz erreicht. Insgesamt sind 16 Teilnehmer in der Berufssparte angetreten. Gold geht an den Schweizer Michael Schmucki und Silber an den Österreicher Florian Steffek. Auf Rang drei hat es Fredrik Vehus Skjerve aus Norwegen geschafft.

Bei den CNC-Fräsern errang Silas Messmer den fünften Platz. Der Grabser ist für das Team Liechtenstein gegen 13 Kandidaten angetreten. Er wurde zudem als Bester der Nation ausgezeichnet. Gold konnte sich in der Kategorie der polnische Kandidat Rafa Rygalik holen. Valentin Beuzelin aus Frankreich und Ruben Maia aus Portugal teilen sich den zweiten Rang. 

An den Euroskills nahmen gut 600 junge Berufsleuten aus 32 Ländern teil. Liechtenstein war zum zweiten Mal dabei.