Luxembourg
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Großherzogin trauert um ihren Bruder

Großherzogin trauert um ihren Bruder

Luis Mestre verstorben

Luis Mestre, Bruder von Großherzogin Maria Teresa, mit seiner Frau bei einem Konzert im Jahr 2001.
Luis Mestre, Bruder von Großherzogin Maria Teresa, mit seiner Frau bei einem Konzert im Jahr 2001.

Foto: LW-Archiv

Der jüngere Bruder von Großherzogin Maria Teresa, Luis Mestre, wurde 64 Jahre alt.

Luis Mestre verstorben

Der jüngere Bruder von Großherzogin Maria Teresa, Luis Mestre, wurde 64 Jahre alt.

(tom/jt) - Der großherzogliche Hof meldet sich am Mittwochnachmittag mit einer traurigen Nachricht: Luis Mestre, der jüngere Bruder von Großherzogin Maria Teresa, ist im Alter von 64 Jahren in Genf verstorben. Eine Todesursache nennt die Mitteilung nicht. 2020 hatte die Großherzogin alle Termine für eine Woche abgesagt, weil ihr Bruder intensivmedizinisch behandelt wurde

Großherzogin Maria Teresa ist international für ihr Engagement für Frauenrechte bekannt.
Bruder auf Intensivstation: Großherzogin sagt alle Termine ab

Wie das Hofmarschallamt am Montag mitteilte, hat Großherzogin Maria Teresa sämtliche Termine dieser Woche abgesagt.

María Teresa Mestre Batista, so der bürgerliche Name der Großherzogin, wurde 1956 in Kuba geboren. 1960 floh sie mit ihrer Familie vor den Truppen des Revolutionsführers Fidel Castro nach New York City. Nach rund fünf Jahren zog die junge Familie wieder um - diesmal nach Genf, wo sie sich ein permanenteres Zuhause einrichteten.  

Der ältere Bruder der Großherzogin war bereits im Februar 2015 im Alter von 62 Jahren in seiner Heimat Miami gestorben. Maria Teresa hat noch eine Schwester (Catalina), die bei der großherzoglichen Hochzeit am 14. Februar 1981 Brautjungfer war. 

In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.

Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.

Das könnte Sie auch interessieren

Lifestyle.ITV Prof Heinz Sieburg.Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort

Neuer Duden-Band

Über die Jahre hat sich das Deutsche in Luxemburg anders entwickelt als in Deutschland. Ein Germanistik-Professor bringt nun ein Wörterbuch dazu heraus.

Bedrohte Beuteltiere

23.05.2022, Sachsen, Dresden: Das Koala-Weibchen "Sydney" sitzt während eines Medientermins im Zoo Dresden auf den Armen eines Tierpflegers. Die Beuteltier-Dame ist von ihrem rund sechsmonatigen Aufenthalt im Zoo Duisburg nach Dresden zurückgekehrt und seit ein paar Tagen wieder in ihrem Schaugehege im Prof. Brandes-Haus zu sehen. Foto: Robert Michael/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Derzeit gibt es nur einige Dutzend auf Koalas spezialisierte Vierbeiner, jedoch soll die Zahl schon bald deutlich steigen.

Tier wird eingeschläfert

Seit Wochen schwimmt ein Orca in der Seine. Eigentlich sollte das verirrte Tier mit einer besonderen Methode wieder zum Meer gebracht werden.

Im Interview

Person: Birgit Schrowange; Copyright: SAT.1/Boris Breuer; Fotograf: Boris Breuer; Dateiname: c1262020-2d43-4daa-a381-4e6a469925a1.tif; Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der Seven.One Entertainment Group GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Bei Fragen: foto@seven.one Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH.

Mit „Birgits starke Frauen“ kehrt Moderatorin Birgit Schrowange auf den Bildschirm zurück. Ein Gespräch über Männerdominanz und graue Haare.

Das Journal of Digital History (JDH) hat sich zum Ziel gesetzt, der zentrale Knotenpunkt für kritische Debatten und Diskussionen auf dem Gebiet der digitalen Geschichte zu werden.

Fünf Jahre C²DH

Das Journal of Digital History (JDH) hat sich zum Ziel gesetzt, der zentrale Knotenpunkt für kritische Debatten und Diskussionen auf dem Gebiet der digitalen Geschichte zu werden.

Der Direktor des Luxembourg Centre for Contemporary and Digital History spricht im Interview über die vergangenen fünf Jahre und die Ziele für die Zukunft.