Luxembourg
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Henri Kox absolviert Sporttest der Polizei auf Socken

„Infodag Rekrutement“

Der grüne Polizeiminister schlägt einen Purzelbaum wie aus dem Bilderbuch.

Der grüne Polizeiminister schlägt einen Purzelbaum wie aus dem Bilderbuch.

Luxemburg will seine Polizeikräfte verstärken. Am Samstag fand eine Informationsveranstaltung statt, um Interessierten den Beruf näherzubringen. An verschiedenen Ständen konnten sich die Besucher über ihre Zukunftschancen bei der Polizei informieren. So waren beispielsweise die Hundestaffel und die Motorradstaffel mit einem Informationsstand vertreten.

Um zur Ausbildung für den Polizeiberuf zugelassen zu werden, müssen die Bewerberinnen und Bewerber einen Sporttest absolvieren. Dazu gehört unter anderem ein Hindernislauf. Männliche Bewerber müssen ihn in weniger als 70 Sekunden absolvieren, weiblichen Bewerbern werden zehn Sekunden mehr zugestanden.

Mitten im Wahlkampf ließ sich Polizeiminister Henri Kox (Déi Gréng) beim „Infodag Rekrutement“ die Gelegenheit nicht entgehen, seine Fitness unter Beweis zu stellen. Ohne Schuhe und Jackett stürmt der 62-Jährige los – und schafft den Parcours in knapp 100 Sekunden. Unter diesen Umständen würde der Rekrut Henri Kox nicht in die Polizeischule aufgenommen werden. 28 Sekunden fehlen zur Idealzeit. Ob es an mangelnder Kondition oder an ungeeignetem Schuhwerk liegt – auf Socken rutscht es leicht -, geht aus dem Video nicht hervor. Bemerkenswert ist, dass sich von den anwesenden Mitgliedern der Polizeidirektion niemand an den Parcours gewagt hat.