Switzerland

69 Tote bei Protesten in Nigeria

Buhari gab damit erstmals zu, dass es Tote bei den Protesten gegen Polizeigewalt gegeben hat. Bei 51 von handelte es sich um Zivilisten.

Der Präsident sagte nicht, ob Sicherheitskräfte für die Todesfälle verantwortlich seien. Er betonte aber, dass elf Polizisten und sieben Soldaten von den Demonstranten umgebracht worden seien.

In Afrikas grösster Volkswirtschaft kommt es bereits seit zwei Wochen zu den #EndSARS genannten Protesten gegen Polizeigewalt. Am Dienstag eskalierten die Proteste, als vermutlich Sicherheitskräfte auf Demonstranten an einer Mautstelle in Lagos schossen.

Football news:

Der härteste Aufgabe: helfen Sie, die beste Offensive Mittelfeldspieler in der Geschichte
Mourinho, Lampard, sulcher und Moyes beanspruchen den Titel des besten trainers im November in der APL
Bruna, Grilisch, Chilwell, Hjbjerg - unter den Anwärtern auf den Preis der besten Spieler im November in der APL
Klopp ist der beste Trainer des Jahres 2020, Flick 2., Guardiola 3. (ESPN)
Die schönste Fußball-Dokumentation scheint über Leeds gedreht worden zu sein. Wir haben mit dem Regisseur gesprochen
Nizza hat Vieira vom posten des trainers entlassen
Neymar wird seinen Vertrag bei PSG verlängern, wenn der Klub Messi unterschreibt