Switzerland

Aus dem Bezirksgericht Meilen: Er missbrauchte immer wieder Buben: «Es hat mich übermannt»

Dreimal wurde ein Animator wegen sexueller Handlungen mit Kindern verurteilt. Nun steht er wieder vor Gericht. Ihm droht die Verwahrung.

Der Bezirksrichter (Mitte) zeigt dem Beschuldigten (rechts) während der Befragung ein Aktenstück.

Der Bezirksrichter (Mitte) zeigt dem Beschuldigten (rechts) während der Befragung ein Aktenstück.

Illustration: Robert Honegger

Dieses Mal sei es ihm ernst. Ganz sicher. Nie mehr werde er die Nähe zu Kindern suchen, beteuert der 54-Jährige vor dem Bezirksgericht Meilen. «Ich bin ganz sicher, dass ich das kann.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Moyes über die Zuschauer in den Stadien: die Leute schauen Spiele in den Kinos, warum kann man das nicht auf der Straße machen? David Moyes, Trainer von West Ham, glaubt, dass wir die Fans wieder auf die Tribüne Holen müssen
Gerard Piqué: die Vertragsverlängerung und die Unterzeichnung von Bürofach sind verschiedene Dinge. Ich verteidigte die Interessen des Teams
Thibaut Courtois: Messi und Ronaldo gehören zu den besten Spielern in der Geschichte
Jack Wilsher: jeder denkt, dass ich 30-31 bin, nicht 28. Der Ehemalige Arsenal-Mittelfeldspieler Jack Wilscher hat sich wegen regelmäßiger Verletzungen zu einem bekanntheitsverlust geäußert
Pierre-Emerick Aubameyang: Afrika verdient das beste, verdient Gerechtigkeit. Der Gabuner Stürmer des FC Arsenal, Pierre-Emerick Aubameyang, hat sich zu den Ereignissen in Afrika geäußert
Adrian über die Verletzung von Van Dyck: Pickford hatte fast keine Chance, den Treffer zu blockieren - nur eine Verletzung. Das war ein sehr schlechter, verspäteter Rückschlag in einer sehr schlechten Position. Ich denke, keiner der Spieler darf solche Unterstellungen machen
Courtois über Real Madrid: das Beste Team der Welt. Wir sind hier, um mehr Trophäen zu gewinnen