Switzerland

Das Gericht : Food für ein starkes Immunsystem

Das Bistro Baur’s hat ein Corona-gerechtes Stadtgericht auf seine Menükarte gesetzt. Doch das Ambiente war vor einer Woche noch etwas gar locker.

Brasserie Baur's im Baur au Lac.

Ist zwar kein Stadtgericht, sieht aber trotzdem toll aus: Der Chefsalat in der Brasserie Baur’s. 

Brasserie Baur's im Baur au Lac.

Foto: Stephanie Dinkel

Food Zurich wäre eigentlich das wichtigste Foodfestival der Stadt. Mit Festivalzentrum und Dutzenden Veranstaltungen, an denen Interessierte kochen lernen oder sich zu aktuellen Foodtrends schlau machen können. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

Die Zürcher Gastronomie ächzt unter Umsatzeinbussen, schafft Heizpilze an und passt sich Monat für Monat sich ändernden Regelungen an. Es versteht sich, dass ein Festival wie das Food Zurich und die jeweiligen Stadtgerichte der Restaurants dabei unter dem Radar fliegen.

In diesem Jahr hat man sich im Angesicht der Pandemie zwar etwas einfallen lassen. Das Motto lautete simpel und verständlich: «Für ein starkes Immunsystem». Doch Genuss suggeriert dieses Motto nicht unbedingt. Aber das passt zum Ernst der Lage.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Braithwaite erzielte 4 (3+1) Punkte für die letzten 2 Barça-Spiele. 13 Spiele zuvor hatte er erst in der 29.Minute für den eingewechselten Martin Braithwaite erzielt, nachdem Gästetorhüter Sergio Herrera den vorentscheidenden Treffer der Katalanen abwehrte
Sami Khedira: wenn es gelungen wäre, zu einem Klub zu wechseln, wäre ich glücklich
Das Spiel Lok-Salzburg in der Champions League wird von der türkischen Mannschaft der Schiedsrichter bedient
Philippe Coutinho: für die Chance, für Liverpool in der Premier League zu spielen, für immer dankbar. Jetzt konzentriert er sich auf Barça-Mittelfeldspieler Philippe Coutinho vom FC Barcelona und dem FC Liverpool, wo er von 2013 bis 2018 spielte
Mijatovic über den Verlust von Real Madrid: zidane muss korrigiert werden. Die Mannschaft kannte die stärken von Alaves nicht, der Ex-Stürmer von Real Madrid
Frank Lampard: Ich Respektiere Mourinho. So ein Ergebnis wie er wird es nicht geben, wenn du kein talentierter Trainer bist
Coutinho über die Bayern: die Champions League zu Gewinnen war immer mein großes Ziel. Jetzt will ich es mit Barça nehmen