Switzerland

Im Kanton Luzern kommt die Maskenpflicht in der Schule - Weitere könnten nachziehen

(agl) Der Leiter der Luzerner Gymnasialbildung Aldo Magno sagte gegenüber der «Tagesschau», ein Vollzeit-Präsenzunterricht sei nur auf diese Weise möglich. Die Alternative wäre Fernunterricht, und auch der sei problematisch. Die Maskenpflicht wird gemäss «SRF» auf dem gesamten Schulareal gelten, auch in der Pause. Die Schüler und Eltern müssen selbst für die Masken aufkommen. Auch der Kanton Jura plane eine Maskenpflicht, dort sei diese jedoch noch nicht definitiv beschlossen.

Zehn weitere Kantone überlegen sich gemäss «SRF» ebenfalls, den Unterricht nur noch mit Masken durchzuführen. Das Thema werde zurzeit unter anderem in den Kantonen Zürich, St. Gallen, Schaffhausen und Freiburg diskutiert. Kein Thema sei es aktuell unter anderem in den Kantonen Solothurn, Aargau und Basel-Stadt.

Football news:

Sanchez hatte das Spiel gegen Bayer trotz Verletzung beendet
Sulscher ist der fünfte Trainer, mit dem Manchester United ins Halbfinale des EuroCups eingezogen ist
Manchester United will Sancho in diesem Sommer trotz der Aussage von Borussia Dortmund kaufen, dass er bleibt
Shirokov schlug den Schiedsrichter bei einem Amateur-Turnier: versprach, dass # # # # # [vdarit] für die rote Karte – und # # # # # [vdarit]
Bruna erzielte in 20 spielen für Manchester United 11 Tore. 7 von Ihnen - mit einem Elfmeter
Lukaku erzielte in 9 Europa-League-spielen in Folge. Das ist turnierrekord
Konstantinos Tsimikas: Liverpool ist der größte Klub der Welt. Ich war als Kind für Sie krank