Switzerland

Kleine Liebesrituale in der Partnerschaft: Wie haltet ihr eure Beziehung am Leben?

Abends gemeinsam im Bad stehen und Zähne putzen, sonntags das Frühstück ans Bett bringen oder mit dem Partner Date Nights abmachen: Gemeinsame Rituale halten Beziehungen frisch. Wir wollen hören, wie ihr das macht.

Eine Beziehung kann noch so perfekt sein – irgendwann ist die Phase des Verliebtseins vorbei. Das ist nicht zwingend etwas Negatives. Trotzdem bedeutet es, dass man das Feuer irgendwie am Leben halten muss.

Rituale sind perfekt dafür. Das können Kleinigkeiten sein. Etwa, indem man jeden Abend zusammen die Zähne putzt. Oder man sich jeden Morgen erzählt, was man geträumt hat. Vielleicht hinterlasst ihr euch auch süsse Post-it-Nachrichten, plant in regelmässigen Abständen Date Nights nur für euch zwei. Oder ihr feiert jedes Jahr euren ersten Kuss mit einem romantischen Abendessen.

Für die nächste Folge «Fux über Sex» wollen die beiden Moderatoren genau solche Rituale der BLICK-Community hören. Gibt es in eurem Alltag kleine Dinge, die euch Geborgenheit, Vertrauen oder auch nur ein bisschen Spass bereiten? Erzählt es uns via Formular unten!

Sex, Liebe, Beziehung – im Podcast «Fux über Sex» spricht Psychologin Caroline Fux mit BLICK-Redaktor Vinzenz Greiner über die menschlichsten aller Themen.

Abonniert diesen Podcast auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt.

Football news:

In Rumänien wurden die Fans durch Schneemänner ersetzt ☃️ Ja-ja, Schneemänner-in clubschals und Mützen!
Zlatan über Mandzukic: er Hat versucht, ihn in verschiedenen Sprachen zu begrüßen, aber er ist nicht einer von denen, die viel reden
Nagelsmann über das Interesse von Real Madrid: Nicht das Schlimmste, was man Lesen kann, definitiv. Aber die Medien haben nicht immer Recht
Hazard erzielte und gab in La Liga zum ersten mal seit Oktober 2019 einen Torschuss ab
Ronald Koeman: Griezmann spielt in den letzten spielen gut. Aber wir brauchen auch Tore von anderen Spielern, sagte Barcelona-Trainer Ronald kouman über Stürmer Antoine Griezmann. Nicht nur Griezmann muss einen Schritt nach vorne machen, wir können ihn nicht zu stark unter Druck setzen. Er kämpft immer
Zlatan Ibrahimovic: Milans Sieg in der ersten Runde kostet nichts. Wir müssen zu uns kommen
Alan Shearer: Foden erinnert an Gascoigne. Pep war geduldig und erntet die Früchte