Switzerland

Milwaukee, USA : Sieben Tote nach Schüssen in Bierbrauerei

Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis? feedback@20minuten.ch Story

In einer Bierbrauerei in Milwaukee sind mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei und ein SWAT-Team sind mit einem Grossaufgebot vor Ort.

Wie US-Medien berichten, sollen in der Nähe der Bierbrauerei MillerCoors in der Stadt Milwaukee im US-Staat Wisconsin mehrere Schüsse gefallen sein. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mindestens sieben Menschen getötet. Bei einem Opfer soll es sich um den Schützen handeln.

Die Polizei spricht immer noch von einem «aktiven Vorfall». Man solle sich vom Ort der Schiesserei fernhalten. Wie Videos in den sozialen Medien zeigen, sind die Polizei, das FBI und ein SWAT-Team mit einem Grossaufgebot vor Ort. Auch die Feuerwehr und mehrere Krankenwagen sind im Einsatz.

Eine Mitarbeiterin der Bierbrauerei sagte zum Lokalsender WISN, dass sie am Nachmittag eine Mail ihres Arbeitgebers erhalten habe, in der sie vor einem Amokschützen gewarnt worden sei. Beim Schütze handle es sich angeblich um einen ehemaligen Angestellten der Brauerei, der kürzlich entlassen worden war.

(fss/kle)