Switzerland

Mit Rettungshelikopter abgeholt: Zürcher BMW-Töfffahrer kollidiert mit Autofahrerin

Mit Rettungshelikopter abgeholt

Zürcher BMW-Töfffahrer kollidiert mit Autofahrerin

Im deutschen Schwarzwald ereignete sich am Sonntag ein schwerer Unfall. Involviert war dabei ein Töfffahrer mit Zürcher Kennzeichen: Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Der Schweizer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Zwischen Bernau im Schwarzwald (D) und Präg in Lörrach (D) kam es am Sonntag zu einem schweren Unfall: In den Vorfall verwickelt war ein Motorradfahrer mit Zürcher Kennzeichen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Töfffahrer talwärts von Bernau in Richtung Todtnau-Präg unterwegs. Um 11.05 Uhr kam es dann zur fatalen Kollision: In einer Rechtskurve geriet der Zürcher in den Gegenverkehr und donnerte in den entgegenkommenden VW Golf einer Frau, die in Richtung Bernau fuhr.

Zürcher BMW-Fahrer schwer verletzt

Der Schweizer erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Neben dem Rettungshubschrauber, der den Töfffahrer umgehend ins Spital brachte sowie dem Rettungsdienst, der die Automobilistin abholte, war auch die Freiwillige Feuerwehr Bernau mit 15 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Wie schwer die Verletzungen der Frau sind, könne man derzeit noch nicht abschätzen, teilt die Polizei mit. Auch über die Höhe des Sachschadens an den Fahrzeugen ist noch nichts bekannt.

Das Auto und der Töff mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr der betroffenen Strasse musste für rund drei Stunden gesperrt werden. (dzc)

Football news:

Müller kam in den Playoffs der Champions League auf Platz 3. Mehr nur bei Messi und Ronaldo
Messi überholte Raul und kam auf den 4.Platz in der Champions League
Barcelona Kassierte in der Champions League zum ersten mal in der Geschichte 4 Tore pro Halbzeit
2015 wurde Gnabry bei West Brom abgeschrieben, jetzt ist er Bayern-Superstar. Alles veränderte den neuen trainingsansatz
Messi führt das 23. Spiel im Viertelfinale der Champions League. Das ist turnierrekord
Müller erzielte in 5 Champions-League-spielen 5 Tore
Müller absolviert in der Champions League sein 113. Das ist ein Rekord bei den deutschen