Switzerland

Nach sonnigem November: Am Dienstag kommt der Winter

(wap) Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang am 1. Dezember kommt der Schnee: Laut einer Mitteilung von Meteonews sind am Dienstag entlang der Alpen 10 bis 20, lokal bis 30 cm Schnee zu erwarten. Auch in tiefen Lagen dürfte es einige Schneeflocken geben. In der Nacht auf den Mittwoch wird es dann kalt, Niederschlag dürfte dann aber kaum noch fallen.

Der Wintereinbruch beendet eine Serie von lang anhaltenden Hochdrucklagen, die der Schweiz abgesehen von den typischen Nebelgegenden im Mittelland einen ausserordentlich sonnigen und trockenen November beschert hatten. Insgesamt lagen die Temperaturen im November über dem langjährigen Durchschnitt, besonders in höheren Lagen.

Football news:

Nagelsmann über das Interesse von Real Madrid: Nicht das Schlimmste, was man Lesen kann, definitiv. Aber die Medien haben nicht immer Recht
Hazard erzielte und gab in La Liga zum ersten mal seit Oktober 2019 einen Torschuss ab
Ronald Koeman: Griezmann spielt in den letzten spielen gut. Aber wir brauchen auch Tore von anderen Spielern, sagte Barcelona-Trainer Ronald kouman über Stürmer Antoine Griezmann. Nicht nur Griezmann muss einen Schritt nach vorne machen, wir können ihn nicht zu stark unter Druck setzen. Er kämpft immer
Zlatan Ibrahimovic: Milans Sieg in der ersten Runde kostet nichts. Wir müssen zu uns kommen
Alan Shearer: Foden erinnert an Gascoigne. Pep war geduldig und erntet die Früchte
Simeone über den Wechsel von Suarez: im Gespräch am Telefon spürte er Leidenschaft, Energie. Atletico-Trainer Diego Simeone Sprach vor seinem Abschied vom FC Barcelona von einem Telefonat mit Stürmer Luis Suarez
Guardiola über 3:1 gegen Cheltenham:auch beim 0:1 nicht entmutigt. City hatte von der ersten Minute an klare Momente