Switzerland

Schweizer Hilfswerke profitieren von der Pandemie

Die Spendeneinnahmen sind in den vergangenen Monaten gestiegen. Die Hilfswerke stellen sich nun eine grosse Frage.

Bei der Caritas gingen nicht nur für Corona-Projekte mehr Spenden ein. Auch für andere Zwecke flossen mehr Gelder.

Bei der Caritas gingen nicht nur für Corona-Projekte mehr Spenden ein. Auch für andere Zwecke flossen mehr Gelder.

Foto: Valerie Chetelat

Die Restaurants und Boutiquen waren geschlossen, viele Ferienpläne wurden Makulatur. Während des vom Bundesrat verordneten Teilstillstands des öffentlichen Lebens hatten viele Schweizerinnen und Schweizer plötzlich weniger Ausgaben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Cakir hätte das Tor von Langle nicht zählen dürfen. Ex-Schiedsrichter Andujar Oliver über das Spiel Barcelona-Napoli
Lampard über Chelseas Aufgabe für die neue Saison: wir wollen uns nicht nur auf den Kampf um die Top 4 beschränken
Lewandowski erzielte in der Champions League sein 66.Tor und kam auf Platz 4, überholte Benzema. Bis Raul 5 Tore
Barcelona und Bayern haben 10 mal die Champions League gewonnen. 6 andere Teilnehmer haben ein 1/4-Finale von 0 Pokalen
Gennaro Gattuso: Napoli schlief eine halbe Stunde ein und bescherte Barça den Sieg. Wir haben dominiert und öfter geschlagen
Lewandowski erzielte Chelsea: 2 Tore und 2 Assists. Seine Statistik in dieser Saison ist mehr als Raum
Flick über Barça: wir konzentrieren uns nicht auf Messi. Wir wollen unsere stärken zeigen