Switzerland

Traditionen: Berner Zibelemärit findet in diesem Jahr nicht statt

Traditionen

Berner Zibelemärit findet in diesem Jahr nicht statt

Der Berner Zibelemärit findet in diesem Jahr nicht statt. Die Berner Stadtregierung sagt ihn wegen der Corona-Pandemie ab. Wegen der jeweils «immensen Besucherzahlen» seien die Schutzkonzepte nicht ausreichend durchzusetzen.

Die Vorgaben des Bundes zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie könnten auch dann nicht umgesetzt werden, wenn nur ein Teil der Besucher kommen würde. Dasselbe gelte, wenn weniger Marktstände zugelassen würden. Das schreibt die Berner Stadtregierung in einer Mitteilung vom Freitag.

Der Zibelemärit ist einer der wichtigsten Anlässe der Bundesstadt. Er lockt jeweils bis zu 80'000 Personen aus der ganzen Schweiz und dem Ausland nach Bern. Er findet jeweils im November statt.

Football news:

Morata wird bei Juventus medizinisch untersucht
Simeone spielt eine Schlüsselrolle beim Transfer von Suarez zu Atletico
Agent Bale: bei Real Madrid wurde Gareth nicht so behandelt, wie er sollte. Ich hoffe, dass die Frage nach einer Rückkehr nicht aufkommt
Mike Richards: Leute schreiben: Richards läuft Live nur wegen BLM. Ich habe dies durch harte Arbeit erreicht
Ex-Direktor von Barça: Martino sagte Messi: ich weiß, wenn Sie den Präsidenten anrufen, wird er mich rauswerfen
Liverpool trifft auf Mbappé und wird im nächsten Sommer gegen Real Madrid antreten.PSG-Stürmer Kilian Mbappé ist für den FC Liverpool und Real Madrid Interessant
Carrager über de Bruyne: der Nächste nach Messi und Ronaldo. Das ist der beste Spieler der Premier League