Switzerland

Video zeigt Einsatz in Zürich: Polizei tasert Ladendieb (37) nach Flaschenattacke

Video zeigt Einsatz in Zürich

Polizei tasert Ladendieb (37) nach Flaschenattacke

Am Mittwochnachmittag kam es in Zürich zu einem Polizeieinsatz, bei dem die Beamten einen Mann getasert haben. Der Schweizer hatte zuvor eine Flasche aus einem Laden gestohlen und die Polizisten damit beworfen.

Aufregung in der Stadt Zürich am Mittwochnachmittag: Ein Video eines BLICK-Lesers zeigt Polizisten bei einem Einsatz in der Nähe der Haltestelle Seilbahn Rigiblick. Mehrere Beamte zielen auf einen Mann, der vor einem Laden steht. Unverständliche Schreie sind zu hören, bevor die Polizisten den Mann mit einem Taser zu Boden bringen.

Wie der Sprecher der Stadtpolizei Zürich, Marco Cortesi, zu BLICK sagt, alarmierte ein Ladenmitarbeiter um 16.15 Uhr die Polizei und meldete, dass ein Mann das Geschäft mit einer Flasche verliess, ohne zu bezahlen.

Dieb zückte Klappmesser

Als die ausgerückten Polizisten ihn stellen wollten, schmiss er die Flasche nach den Beamten und zückte ein Klappmesser.

Die Polizei forderte den 37-jährigen Schweizer auf, die Waffe auf den Boden zu legen. Als er der Aufforderung keine Folge leistete, habe man «das mildeste Mittel» eingesetzt und ihn getasert, so Cortesi. Im Anschluss konnte der mutmassliche Dieb festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. (man)

Football news:

Wir möchten Sie besser kennenlernen - bitte gehen Sie durch diesen Fragebogen und erzählen Sie uns, welche anderen Sportmedien Sie Lesen!
Pavel zanosin: Utkin und maslachenko hatten eine etwas angespannte Beziehung. Vasya wurde Chefredakteur von NTV-Plus, es gab Eifersucht
Messi, de Jong und Busquets - in Barcelonas Bewerbung um das Spiel gegen Osasuna hat der FC Barcelona die Bewerbung des Teams für das Spiel der 11.Runde der La Liga gegen Osasuna eingereicht. Zurück im Kader sind Lionel Messi und Frankie de Jong, denen Trainer Ronald kouman Mitte der Woche Ruhe gewährte, sowie der nach der Verletzung wieder genesene Serge Busquets
Klopp über Wijnaldum: ich will, dass er bleibt. Aber noch ist nichts entschieden, alles ist möglich
Ich habe gar nicht die Größe von Maradona gefunden. Aber ich kann nicht aufhören, an ihn zu denken
Carvajal wird 4 Spiele von Real Madrid verpassen und plant, zum Derby gegen Atlético zurückzukehren
Messi ging immer viel ohne Ball. Am besten löste Guardiola das Problem, er läuft Nicht gerne, sondern nimmt den Ball toll ab