Switzerland

Wahlen in Ostermundigen: Iten und die Frauen gewinnen

In Ostermundigen wird der amtierende Gemeindepräsident mit drei Vierteln der Stimmen im Amt bestätigt. Im Parlament legen die Frauen, die Linken und die Mitte zu.

Der Gemeindepräsident Thomas Iten (parteilos) ist in Ostermundigen fest verankert und wird für die dritte Legislatur deutlich wiedergewählt.

Der Gemeindepräsident Thomas Iten (parteilos) ist in Ostermundigen fest verankert und wird für die dritte Legislatur deutlich wiedergewählt.

Foto: Franziska Scheidegger

Die urbane Welt ist auch in Ostermundigen angekommen. Das Parlament rutscht ganz leicht nach links und wird etwas weiblicher. Neu stehen 17 Parlamentarierinnen 23 Parlamentariern gegenüber. Vorher waren die Frauen mit 14 Sitzen vertreten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Football news:

Paulo dibala: ich habe Federer immer bewundert, ich versuche, seine Spiele nicht zu verpassen
Barcelona verklagt den Journalisten wegen rassistischer äußerungen gegen Fathi
Frank Lampard: Mehndi ist unsere erste Nummer, aber jeder hat das Recht, die überlegenheit im Wettbewerb zu beweisen
Ex-loko Naumov: es ist Notwendig, Red Bull im Rückspiel zu schlagen und vom 3.Platz in den Playoffs Europa League
ZSKA Moskau startet in der Europa League. Schlagen Wolfsberg?
Arteta über die nicht-Aufnahme von Özil in die Bewerbung von Arsenal in der APPL: ich habe es nicht geschafft, ein besseres Spiel von Ihm
Ex-FIFA-Inspektor Bartfeld über das 2.Tor von loko Red Bull: der Schiedsrichter hat sich geirrt. Der Ehemalige FIFA-Inspektor Nathan Bartfeld sagte, dass das zweite Tor des FC Lokomotive Im Champions-League-Spiel gegen Red Bull Salzburg von Francois Camano am Fuß des Gegners getroffen worden sei