Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

29 Rallye-Raser mit bis zu 235 km/h geblitzt

Die Lust am Risiko und ein freches Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei lassen Autonarren ungezügelt aufs Gas steigen. Diesen gemeingefährlichen Adrenalin-Kick holten sich Tempobolzer aus den Niederlanden und Belgien bei der fünftägigen Ramble Rally, die noch bis heute quer durch Europa führt.

Mann im Porsche zu schnell
Ins Visier der Autobahnpolizeiinspektion Oberwart gerieten 29 Teilnehmer bei ihrem Höllenritt ab dem Grenzübergang Schachendorf entlang der B 63 Richtung Großpetersdorf. Der erste Raser, der in die Radarfalle getappt ist, war ein Porsche-Lenker. Statt der erlaubten 100 km/h düste er nahe Rechnitz mit 202 Kilometern pro Stunde an den Gesetzeshütern vorbei.

Ein weiterer Porsche raste eine Sekunde nach dem Audi mit 234 km/h ins Radargerät. (Bild: Christian schulter, Krone KREATIV)

Ein weiterer Porsche raste eine Sekunde nach dem Audi mit 234 km/h ins Radargerät.

(Bild: Christian schulter, Krone KREATIV)

Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, kurz darauf konnte der gesuchte Sportwagenfahrer gestoppt werden - sein holländischer Führerschein ist weg! Nach einer Geldbuße durfte sich die Begleiterin des Verkehrssünders ans Steuer setzen, die Tour ging weiter.

Mit über 200 km/h geblitzt
Noch 28 Boliden mit Ramble-Rally-Startnummern rasten an der Polizei auf der B 63 vorbei - mit bis zu 235 km/h! Angehalten und kontrolliert werden konnten sie nicht, doch nach Auswertung der Radarbilder erfolgt die Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft Oberwart. „In acht Fällen hätten ebenfalls die Führerscheine sofort abgenommen werden müssen“, heißt es dazu von der Exekutive.

Der nächste Termin der fast schon halsbrecherischen Ramble Rally steht übrigens schon fest. In der sogenannten Frühjahrsausgabe wollen Autofreaks von 22. bis 26. Mai 2023 erneut die Straßen quer durch Europa unsicher machen. „Uitverkocht“ heißt es auf Niederländisch im Internet: „Ausverkauft!“