Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

4:1 gegen Südkorea: Brasiliens hohe Fußballkunst [premium]

Zaubert Brasilien wie im Achtelfinale gegen Südkorea, ist es das Beste und Schönste, was dieses Spiel zu bieten hat.

Nach der Gruppenphase wurden sie nicht bloß zwischen Rio und Sao Paolo lauter, die Zweifel, ob Brasiliens Auswahl denn wirklich über ausreichend Qualität für den sechsten WM-Titel verfüge.

Und ja, die Auftritte gegen Serbien (2:0), Schweiz (1:0) und Kamerun (0:1) waren nicht besonders erbaulich. Die Zauberer vom Zuckerhut sparten mit Showeinlagen, hinzu kamen die Sorgen um Superstar Neymar, dessen geschwollener Knöchel nach dem ersten Spiel streikte.

Doch jetzt, rechtzeitig zum Beginn der K.o.-Phase, hat Brasilien eine 180-Grad-Wende hingelegt. Da war nicht nur der zurückgekehrte Neymar, der dem bis dahin schleppenden Spiel der Seleção kreatives Leben einhauchte. Der fünffache Titelträger überzeugte endlich im Kollektiv. Freunde des gepflegten Fußballs hatten diesen Moment regelrecht herbeigesehnt.

Vinicius, Richarlison, Paqueta, Raphina, natürlich Neymar – diese Mannschaft verfügt über so unglaublich viele Könner des Spiels, die sich im Achtelfinale gegen Südkorea zusammengetan hatten und eines machten: Sie zelebrierten Fußball.