Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

51 Einsatzkräfte bekämpften Brand bei Kremser Entsorgungsfirma

Der Einsatz dauerte den ganzen Tag, größere Schäden konnten aber verhindert werden.

Am Samstagvormittag stand die Lagerstätte einer Entsorgungsfirma in Krems in Vollbrand. Die Kremser Feuerwehr rückte umgehend aus, auch zwei weiteren Feuerwachen, Gneixendorf und Rehberg, wurden nachalarmiert. 51 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Einsatz beteiligt.

Starke Rauchentwicklung

Während das erste Fahrzeug der Kremser Feuerwehr zum Einsatzort ausrückte, gingen in der Bezirksalarmzentrale mehrere Notrufe über eine starke Rauchentwicklung im Einsatzgebiet ein. Um am Einsatzort sofort agieren zu können, rüsteten sich die Mannschaften deshalb bereits während der Anfahrt mit Atemschutzgeräten aus.

Vorort wurde unverzüglich mit dem Löscheinsatz begonnen. Eine Brandausbreitung konnte dadurch verhindert werden. Der in der Lagerhalle untergebrachte Schrott wurde in Container verladen und diese dann mit Schaum befüllt, um sicher zu gehen, dass sich kein erneutes Feuer bilden kann. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten noch bis zu späten Nachmittag an.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.